Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Hamburger Hafen anno 1927

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
Dieses anschauliche und reich bebilderte Buch beschreibt den Hamburger Hafen, seine Schiffe, die verwendeten Techniken und die wir... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses anschauliche und reich bebilderte Buch beschreibt den Hamburger Hafen, seine Schiffe, die verwendeten Techniken und die wirtschaftliche Bedeutung zwischen den Weltkriegen. Eine Besonderheit liegt in der damals neuen Verwendung von Luftbildern des Hamburger Hafens gemeinsam mit einer Kartierung des Hafens ganz, als ob der Autor Google Maps vorausgeahnt hätte.Ingesgeamt ein klar strukturiertes, sehr informatives Buch, das urspründlich für die Verwendung im Schulunterricht gedacht war, dann aber deutlich weitere Verbreitung fand.

Produktinformationen

Titel: Der Hamburger Hafen anno 1927
Autor:
EAN: 9783954274215
ISBN: 978-3-95427-421-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Schiffe
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 96g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen