Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Widerspenstige Einfälle und Himmelsluft

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gustav, der Ich-Erzähler, Feuilleton-Leiter einer Tageszeitung, fährt zur Kur auf eine Nordseeinsel. Dort muss er sein Asthmaleide... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gustav, der Ich-Erzähler, Feuilleton-Leiter einer Tageszeitung, fährt zur Kur auf eine Nordseeinsel. Dort muss er sein Asthmaleiden in einer Rehaklinik behandeln lassen, das unter beruflichem Leistungsdruck ausgebrochen ist. Er findet Zeit, 'widerspenstige Einfälle' zu sammeln: Erinnerungen, Eindrücke, Reflexionen. Als Marlies, eine Ethnologin und ehemalige Studienfreundin, ihn besucht, übergibt sie ihm 'Reichweins Notizen': Aufzeichnungen eines 'Atemkünstlers' und Heilers. Diesen hatte er einmal interviewt, ohne einen Artikel über diese Begegnung zu verfassen. Jetzt entdeckt er in dessen Schrift wundervolle Einsichten zur Wirkung des Atmens und zur Bedeutung von 'Himmelsluft'.

Autorentext
Mont-Tonnerre, Henri du Henri du Mont-Tonnerre ist deutscher Schriftsteller. Sein Familienname stammt aus napoleonischer Zeit, als das gleichnamige Département (Donnersberg) französisch war. Sein Erstlingsroman 'Gustav Gerbachers Hütte' erschien 2018 im selben Verlag.

Produktinformationen

Titel: Widerspenstige Einfälle und Himmelsluft
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783750417489
ISBN: 978-3-7504-1748-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 223g
Größe: H195mm x B128mm x T21mm
Jahr: 2019