Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nichts geht mehr

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Helmut Zenker (1949-2003) ... Seit 1973 freier Schriftsteller, seit 1989 auch Regisseur. Romane, Theater, Kinderbücher, Lyri... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Helmut Zenker (1949-2003) ... Seit 1973 freier Schriftsteller, seit 1989 auch Regisseur. Romane, Theater, Kinderbücher, Lyrik, Drehbücher, Comedy, Essays, Comics, Lieder. Seine Bücher (über 50 Romane) sind in 23 Sprachen erschienen. Mitbegründer der Literaturzeitschrift "Wespennest" 1969. Zahlreiche Literaturpreise. TV- und Filmpreise (für "Kottan ermittelt" und "Tohuwabohu") u.a.: Goldene Kamera, Adolf Grimme-Preis, Preis der Berliner Filmfestspiele, UNESCO Preis, Romy, New York Video Award, ungarisches TV-Festival am Plattensee - Regie und Publikumspreis, Theodor Körner-Preis, der Kulturpreis des Landes Niederösterreich, Max von der Grün-Preis. Alle Drehbücher für "Kottan ermittelt" (ORF und ORF/ZDF 1976 - 1983) und für "Tohuwabohu" (ORF und ORF/BR 1990 - 1998) / auch Regie, Schnitt). Zahlreiche Fernsehspiele. Drehbücher für neun Kinofilme. 15 Hörspiele (z. T. gemeinsam mit G. Wolfgruber). Lieder, Texte und Arrangements für diverse Pop-Produktionen. 1984-88: Pop-, Literatur- und Kabarett-Produktionen für das eigene Label Ron-Records, mit Lukas Resetarits, Hans Krankl, Kottans Kapelle, u.v.a. Helmut Zenker war Lastwagenfahrer, Briefträger, Sonderschullehrer in Wien, Mathematik- und Musiklehrer in Tirol.



Klappentext

Erwin Zidlek, 46, groß, stöhnt auf, weil der Weg über die abgetretenen Stufen keine leichte Sache für sein lädiertes Kreuz ist. Im dritten Stock, im hintersten Winkel entdeckt er die Tür mit der Rauchglasscheibe wie bei Philip Marlowe. Agentur R. Blach heißt es schwarz auf grau. Das Linoleum im winzigen Warteraum ist schäbig, die wacklige Bank würde in einen Bahnhof passen, und die zerfetzten Zeitschriften auf dem Glastischchen berichten von längst vergangenen Jahren. Rummy Blachs Kopf erscheint kurz in der Tür und sagt: "Ich bin gleich so weit."

Produktinformationen

Titel: Nichts geht mehr
Untertitel: Kirminalstories
Autor:
EAN: 9783902676016
ISBN: 978-3-902676-01-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Der Drehbuchverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 106g
Größe: H190mm x B120mm x T6mm
Jahr: 2013