Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Finanzplanung

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Finanzierungsschwierigkeiten der Unternehmungen sind, wie die Praxis immer wieder zeigt, zl1 einem großen Teil auf mangelnde f... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Finanzierungsschwierigkeiten der Unternehmungen sind, wie die Praxis immer wieder zeigt, zl1 einem großen Teil auf mangelnde finanzielle Übersicht, auf Planlosigkeit zurückzuführen. In der heu tigen Zeit kann sich die Unternehmung nur in beschränktem Um fange auf eigenes Kapital, das für Fälligkeitstermine unempfindlich ist, stützen. Fremde Mittel erfordern aber große Wachsamkeit, da sie der Unternehmung nur für begrenzte Zeit zur Verfügung stehen. Vor allem ist Gewicht auf die planvolle Erfassung der aus der Selbstfinanzierung der Unternehmung und aus Abschreibungsgegen werten fließenden Mittel, die für den eigentlichen Zweck noch nicht benötigt werden, zu legen. Unerläßlich ist auch eine Vorschau, die es der Geschäftsführung gestattet, kurzfristig richtig zu disponieren, denn ein einziger wegen Unachtsamkeit zu Protest gegangener Wechsel kann den guten Ruf der Firma gefährden und der Anfang vom Ende einer Unternehmung sein. Ich habe besonderen Wert auf die Darstellung der Verfahrensseite der Finanzplanung gelegt. Die 1 a n g f r i s t Finanzplanung i g e ist mit praktischen Beispielen für den Fall der Gründung einer Unter nehmung sowie für eine Wirtschaftsperiode von 10 Jahren und für ein volles Geschäftsjahr dargestellt worden. Die Ausführungen über den k u r z f r i s t i Finanzplan, g e n der die Aufgabe hat, die Ge schäftsleitung über die Verwendung von anfallenden Geldmitteln für einen Zeitraum von längstens drei Monaten zu unterrichten, hat, mit zahlreichen Beispielen und Formularen versehen, Herr Bankdirektor a. D. Henry Neumann, Finanzplaner in einer Indu strieunternehmung, zur Verfügung gestellt.

Inhalt

I. Der langfristige Finanzplan.- II. Der kurzfristige Finanzplan.- Stichwörterverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Finanzplanung
Autor:
EAN: 9783663126256
ISBN: 978-3-663-12625-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 136g
Größe: H237mm x B159mm x T13mm
Jahr: 1953
Auflage: 1953

Weitere Produkte aus der Reihe "Fachbücher für die Wirtschaft"