Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das große VW-Corrado-Buch

  • Fester Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Unverzichtbar für Corrado-Fans!Die "Große Reihe" - das sind die ultimativen Klassiker aus dem HEEL Verlag. Die großforma... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unverzichtbar für Corrado-Fans!

Die "Große Reihe" - das sind die ultimativen Klassiker aus dem HEEL Verlag. Die großformatigen Standardwerke haben auch nach Jahren nicht an Aktualität verloren. Beim ersten Erscheinen waren sie die umfangreichsten und kompetentesten Werke ihrer Art - und sind es noch immer.

Im vorliegenden Band wird die noch junge Geschichte des Corrado in all ihren Facetten beleuchtet: Entwicklung, Design, Technik, Produktion. Eine Fülle von zum Teil noch unveröffentlichten Fotos und Zeichnungen lädt ein zum Schmökern und Schwelgen. Eine Rückschau gibt überdies Einblick in die Tradition des Sportcoupés bei VW. Ein Schwenk auf die Tunerszene sowie ein ausführlicher Datenteil runden das Werk ab.

Fazit: Das großformatige und kiloschwere Corrado-Buch aus der GROSSEN REIHE von HEEL ist ein wunderbares Geschenk für alle Corrado-Fans und -Besitzer!

Außerdem als Reprint in der GROSSEN REIHE erhältlich:

Das große Mercedes-Heckflossen-Buch
Das große VW-GTI-Buch
Das große Ford-Capri-Buch
Das große Opel-Manta-Buch
Das große Mercedes-Ponton-Buch
Das große BMW-02-Buch
Das große Alfa-Spider-Buch
Das große BMW-Coupe-Buch
Das große Fiat-Spider-Buch
Das große Mercedes-S-Klasse Buch
Das große VW-Cabrio Buch
Das große Mercedes-Cabrio-Buch
Das große Opel-Kadett-Buch

Autorentext
Heinz Horrmann, seit mehr als dreißig Jahren Journalist und Autor von zahlreichen Büchern, ist als Geschäftsführender Redakteur bei der WELT und WELT am SONNTAG für die Redaktionsbereiche verantwortlich, in denen die schönen Dinge des
ebens behandelt werden: Reise, Hotels & Genuss. In New York entscheidet er als Juror mit über die jährliche Hotel-"Weltrangliste". Mehrfache Auszeichnungen, u.a. Reportagepreis der Stadt Detroit und Autorenpreis der Christophorus-Stiftung. 2001 erhielt er als erster Journalist den begehrten Five Star Diamond Award als "Bester Autor der Welt", dann kürte die American Academy of Hospitality Sciences in New York sein Buch Kreuzfahrtträume zum weltbesten Reisebuch 2002. Für seine "Verdienste um die deutsche Hotellerie und Gastronomie" bekam er das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Klappentext

Die "Große Reihe" - das sind die ultimativen Klassiker aus dem HEEL Verlag. Die großformatigen Standardwerke haben auch nach Jahren nicht an Aktualität verloren. Beim ersten Erscheinen waren sie die umfangreichsten und kompetentesten Werke ihrer Art - und sind es noch immer.


Im vorliegenden Band wird die noch junge Geschichte des Corrado in all ihren Facetten beleuchtet: Entwicklung, Design, Technik, Produktion. Eine Rückschau gibt überdies Einblick in die Tradition des Sportcoupés bei VW. Ein Schwenk auf die Tunerszene sowie ein ausführlicher Datenteil runden das Werk ab.



Zusammenfassung
Unverzichtbar für Corrado-Fans! Die Große Reihe das sind die ultimativen Klassiker aus dem HEEL Verlag. Die großformatigen Standardwerke haben auch nach Jahren nicht an Aktualität verloren. Beim ersten Erscheinen waren sie die umfangreichsten und kompetentesten Werke ihrer Art und sind es noch immer. Im vorliegenden Band wird die noch junge Geschichte des Corrado in all ihren Facetten beleuchtet: Entwicklung, Design, Technik, Produktion. Eine Fülle von zum Teil noch unveröffentlichten Fotos und Zeichnungen lädt ein zum Schmökern und Schwelgen. Eine Rückschau gibt überdies Einblick in die Tradition des Sportcoupés bei VW. Ein Schwenk auf die Tunerszene sowie ein ausführlicher Datenteil runden das Werk ab. Fazit: Das großformatige und kiloschwere Corrado-Buch aus der GROSSEN REIHE von HEEL ist ein wunderbares Geschenk für alle Corrado-Fans und -Besitzer! Außerdem als Reprint in der GROSSEN REIHE erhältlich: Das große Mercedes-Heckflossen-Buch Das große VW-GTI-Buch Das große Ford-Capri-Buch Das große Opel-Manta-Buch Das große Mercedes-Ponton-Buch Das große BMW-02-Buch Das große Alfa-Spider-Buch Das große BMW-Coupe-Buch Das große Fiat-Spider-Buch Das große Mercedes-S-Klasse Buch Das große VW-Cabrio Buch Das große Mercedes-Cabrio-Buch Das große Opel-Kadett-Buch

Produktinformationen

Titel: Das große VW-Corrado-Buch
Untertitel: Grosse Reihe
Autor:
EAN: 9783958431423
ISBN: 978-3-95843-142-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heel
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: g
Größe: H340mm x B247mm
Jahr: 2015
Auflage: Repr. d. Originalausg.