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CRM im Direktmarketing

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
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Optimale Kundenorientierung durch CRMThis account of the development of science communication in China, India, Korea, South Africa... Weiterlesen
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Beschreibung

Optimale Kundenorientierung durch CRM
This account of the development of science communication in China, India, Korea, South Africa, and Spain includes special chapters on the teaching of science communication in universities as well as on measuring the public impact of the culture of science.


Das Buch zeigt die Grundidee des Customer-Relationship-Managements als einen strategischen Ansatz zur Planung, Steuerung und Durchführung von interaktiven Prozessen mit den Kunden.
Dieser praxisorientierte Ratgeber behandelt das Konzept von CRM aus Marketingsicht und zeigt die Umsetzung im Direktmarketing anhand zahlreicher Fallbeispiele.


Autorentext

Prof. Dr. Heinrich Holland ist Dozent für Direkt- und Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA). Er ist Autor zahlreicher Bücher und berät Unternehmen bei der Umsetzung des CRM. Martin Nitsche ist Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens, das sich auf Customer Relationship Management spezialisiert hat. Er ist Referent zum Thema Dialogmarketing sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Fachartikel und Bücher. Dr. Christian Huldi ist Geschäftsführer eines Schweizer Beratungsunternehmens mit den Schwerpunkten Database-Marketing und CRM-Strategien.



Inhalt

CRM-Ansatz Kundenbindungsstrategien Kundenbewertung auf Basis einer Kundendatenbank Das Management der Kundenbeziehung CRM aus Sicht des Kunden und der Agentur CRM aus Sicht des Anwenders Fallbeispiele

Produktinformationen

Titel: CRM im Direktmarketing
Untertitel: Kunden gewinnen durch interaktive Prozesse
Autor:
EAN: 9783322869562
ISBN: 978-3-322-86956-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 223g
Größe: H216mm x B139mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001