Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gefährliche Giftschlangen

  • Fester Einband
  • 43 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Giftschlangen jagen uns einen eiskalten Schauer über den Rücken. Aber gerade weil sie so gefährlich sind, weil sie uns mit ihrem B... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Giftschlangen jagen uns einen eiskalten Schauer über den Rücken. Aber gerade weil sie so gefährlich sind, weil sie uns mit ihrem Biss töten können, möchten wir mehr über sie wissen.Das Buch berichtet über die gefährlichsten Schlangen unserer Erde, nicht nur über ihre Giftigkeit, sondern auch über ihre Sinne, ihr Natternhemd, ihre Tarntricks, wie sie täuschen und warnen. Warum verschlucken sie sich eigentlich nicht, wenn sie so ein dickes Beutetier verschlingen und stehen sie etwa mit dem Teufel im Bunde? Schlangengift wird in der Medizin verwendet und rettet oft das Leben, wenn ein Mensch gebissen wurde.Mit tollen Fotos und einem spannenden Text werfen wir einen Blick in die Welt der Giftschlangen.

Autorentext

Heiderose Fischer-Nagel hat in Wien und Berlin Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie und Ökologie studiert. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Ihr erstes Buch "Marienkäfer - die wunderbare Verwandlung aus dem Ei" verfasste sie gemeinsam mit ihrem Mann, Andreas Fischer-Nagel 1981. Es kam auf die Auswahlliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis. In den folgenden Jahren erhielten mehrere weitere Titel diese Auszeichnung. Seit dem verfasste das Ehepaar zahlreiche Fotosachbücher über Natur, Tiere und Pflanzen. Etliche Bücher wurden auch in mehrere Fremdsprachen übersetzt.

Produktinformationen

Titel: Gefährliche Giftschlangen
Autor:
EAN: 9783930038794
ISBN: 978-3-930038-79-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 18 Jahre
Herausgeber: Fischer-Nagel, Heiderose
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 43
Gewicht: 370g
Größe: H236mm x B217mm x T10mm
Veröffentlichung: 11.10.2019
Jahr: 2019
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE