Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tutti Frutti

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Geh nicht so nahe ran!", wurden der Kölner Künstler Hartmut Zänder und andere Nachbarschaftskinder in den 50er Jahren g... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Geh nicht so nahe ran!", wurden der Kölner Künstler Hartmut Zänder und andere Nachbarschaftskinder in den 50er Jahren gewarnt, wenn sie vor dem einzigen Fernseher in Köln-Kalk die Samstagsabendshow mit Kulenkampf oder eine Eurovisionssendung gucken durften. Genau das tat er dann in den 90ern in über 800 Arbeiten, um das Phänomen Film- und Fernsehen visuell zu erforschen. Die ersten 228 Zeichnungen werden hier zum ersten Mal vollständig und chronologisch in zwei Bänden veröffentlicht. Dachte er zu Beginn seiner Videoreihe noch, dass er nach und nach ähnlich schaffende Künstler aus aller Welt kennenlernen wird, weiß er heute - ein Vierteljahrhundert später - dass seine Arbeit im großen Haus der Kunst einen ganz eigenen Raum einnimmt und ziemlich einzigartig dasteht.

Autorentext
Zänder, Hartmut
Hartmut Zänder lebt als bildender freier Künstler, Philosoph und Musiker in Köln. Neben großformatiger Malerei befasste er sich auch mit der Entwicklung von Spielen und der Visualisierung von genetischen Testergebnissen.

Produktinformationen

Titel: Tutti Frutti
Autor:
EAN: 9783839198254
ISBN: 978-3-8391-9825-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 470g
Größe: H220mm x B170mm x T9mm
Jahr: 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "Orbis TV pictus"