Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

BIBIONE - Das ultimative Fanbuch

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bibione ist nach Lignano und Jesolo eines der bekanntesten Urlaubsgebiete der Adria. Wie seine großen Schwestern, zieht es seit se... Weiterlesen
20%
26.55 CHF 21.25
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bibione ist nach Lignano und Jesolo eines der bekanntesten Urlaubsgebiete der Adria. Wie seine großen Schwestern, zieht es seit sechzig Jahren Millionen Urlauber ans Meer. Dieses Buch ist kein Reiseführer sondern eine Zeitreise. Für viele der Wickie, Slime und Paiper-Generation ist es mit intensiven Erinnerungen an die Urlaube der Jugend verbunden. In sozialen Netzwerken und Gruppen feiern hunderttausende Fans ihre Urlaube. Der Filmemacher Harald Zilka (Radio Adria - Eine Erfolgsgeschichte) reist zurück in die Zeit; folgen der Geschichte des Ferienparadieses bis in die Neuzeit.

Autorentext
Zilka, Harald Geboren in Wien, absolvierte er die Graphische Lehr- und Versuchsanstalt. Schon als Kind sammelte er Erfahrung beim ORF-Kinderfernsehen und produzierte ab 2000 diverse, teilweise preisgekrönte Filme. 2012 wurde er mit dem Film "Remember Him" (mit dem ehemaligen TV-Star Günter Tolar) bekannt, 2012 veröffentlichte er den Roman zum Film. Er war auch Teil der Schreibgruppe des bekannten österreichischen TV-Moderators Peter Rapp. Internationale Bekanntheit erreichte er mit der Filmdokumentation "Radio Adria-Eine Erfolgsgeschichte" (mit Josef Hader u. a. ehemaligen RA-Stars). Als Autor schrieb er zahlreiche Bücher, unter anderen die Adria-Nostalgie-Bücher von "Lignano", "Caorle", "Jesolo" und "Bibione".

Produktinformationen

Titel: BIBIONE - Das ultimative Fanbuch
Untertitel: Das Naturparadies der Adria
Autor:
EAN: 9783990936177
Format: Fester Einband
Herausgeber: myMorawa
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 403g
Größe: H248mm x B12mm x T173mm
Auflage: 1

Weitere Produkte aus der Reihe "Adria Nostalgiebücher"