Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Regressionshypnose

  • Fester Einband
  • 360 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Praxishandbuch Hypnose: erfolgreich, glücklich, freiIn dem Buch "Regressionshypnose - Probleme aufdecken und auflösen, Situat... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Praxishandbuch Hypnose: erfolgreich, glücklich, frei
In dem Buch "Regressionshypnose - Probleme aufdecken und auflösen, Situationen neu bewerten" präsentiert der Schweizer Therapeut Hanspeter Ricklin die vielseitige Therapieform Hypnose auf eine erfrischend neue Art. Ricklin, der in Bad Zurzach, Zürich und Davos eigene Praxen betreibt, erklärt, was Hypnose ist, woher sie kommt, welche Techniken es gibt, wie Hypnose sich anfühlt, welche Einsatzgebiete es gibt und warum sie so effektiv ist. Er belegt dies mit zahlreichen Success Stories, die er beispielhaft teilweise Schritt für Schritt bis in kleinste Details nacherzählt, um zu demonstrieren, wie Hypnose im Praxisalltag funktioniert - Lehrhypnose und Reportage eines Klienten über seine Sitzung bei Ricklin inklusive.
Der Autor wird seinem Anspruch, ein gut lesbares, ebenso fachlich fundiertes wie verständliches und unterhaltsames Buch zu schreiben, das gleichzeitig auch spannend ist, vollauf gerecht. Er zeigt, dass Hypnose nicht nur tatsächlich wirkt, sondern dass sie uns auch an längst vergessene Orte oder zu verdrängten Ereignissen in der Kindheit zurückbringt.
Dieses Buch ist Nachschlagewerk und Ratgeber zugleich. Es gibt angehenden und praktizierenden Hypnose-, Psychotherapeuten und Psychiatern ein Werkzeug für den Praxisalltag an die Hand. Es eignet sich aber auch für interessierte Laien.
Hypnose, schreibt Ricklin, "kann, richtig angewendet, das Leben nachhaltig positiv verändern."

Autorentext

Hanspeter Ricklin wurde 1954 geboren, ist glücklich verheiratet und hat vier, mittlerweile erwachsene Kinder. Seine berufliche Laufbahn begann er als internationaler Ölhändler. Später ging er in die IT. Als sein beruflicher Erfolg unsanft durch CLL, also Blutkrebs, unterbrochen wurde, erinnerte er sich an seine alte Liebe aus Jugendzeiten: die tollen Möglichkeiten der Hypnose. Seit 2008 ist er ausschließlich Hypnosetherapeut. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und damit seine Berufung gefunden. Dadurch konnte er bereits Tausende von Menschen mit den verschiedensten Problemen durch Hypnose von ihrem Leiden dauerhaft befreien.



Klappentext

Praxishandbuch Hypnose: erfolgreich, glücklich, frei In dem Buch "Regressionshypnose - Probleme aufdecken und auflösen, Situationen neu bewerten" präsentiert der Schweizer Therapeut Hanspeter Ricklin die vielseitige Therapieform Hypnose auf eine erfrischend neue Art. Ricklin, der in Bad Zurzach, Zürich und Davos eigene Praxen betreibt, erklärt, was Hypnose ist, woher sie kommt, welche Techniken es gibt, wie Hypnose sich anfühlt, welche Einsatzgebiete es gibt und warum sie so effektiv ist. Er belegt dies mit zahlreichen Success Stories, die er beispielhaft teilweise Schritt für Schritt bis in kleinste Details nacherzählt, um zu demonstrieren, wie Hypnose im Praxisalltag funktioniert - Lehrhypnose und Reportage eines Klienten über seine Sitzung bei Ricklin inklusive. Der Autor wird seinem Anspruch, ein gut lesbares, ebenso fachlich fundiertes wie verständliches und unterhaltsames Buch zu schreiben, das gleichzeitig auch spannend ist, vollauf gerecht. Er zeigt, dass Hypnose nicht nur tatsächlich wirkt, sondern dass sie uns auch an längst vergessene Orte oder zu verdrängten Ereignissen in der Kindheit zurückbringt. Dieses Buch ist Nachschlagewerk und Ratgeber zugleich. Es gibt angehenden und praktizierenden Hypnose-, Psychotherapeuten und Psychiatern ein Werkzeug für den Praxisalltag an die Hand. Es eignet sich aber auch für interessierte Laien. Hypnose, schreibt Ricklin, "kann, richtig angewendet, das Leben nachhaltig positiv verändern."



Leseprobe
Eines Abends im Ohrensessel...

Wie, noch ein Buch über Hypnose? Gibt es davon nicht schon genug? Ist nicht längst alles gesagt? Ich gebe zu, dass diese Fragen nur allzu berechtigt sind. Auch ich stelle sie mir bisweilen, wenn ich auf ein neues Literaturwerk über Hypnose-Therapie stoße. Als das Lesen eines solchen mich mal wieder etwas desillusioniert von meinem Ohrensessel aufstehen ließ, hatte ich genug. Ich fragte mich, warum es eigentlich praktisch keine Fachbücher über die von mir seit vielen Jahren praktizierte, aufdeckende und auflösende Regressions-Hypnose gibt. Am Thema kann das nicht liegen, denn dieses moderne Hypnose-Verfahren ist hoch effizient und folgt einem einfachen Workflow. Ich beschloss daher, die Sache selbst in die Hand zu nehmen; all das, was die aufdeckende und auflösende Hypnose wirklich ist und kann, in einem gut lesbaren, ebenso fachlich fundierten wie verständlichen und unterhaltsamen Buch abzubilden, das gleichzeitig auch spannend ist. Denn Hypnose wirkt nicht nur auf einfache und effektive Weise, sondern sie bringt uns auch an längst vergessene Orte oder zu verdrängten Ereignissen in der Kindheit zurück. Und sie kann, richtig angewendet, das Leben nachhaltig positiv verändern. Wie ich das gemeinsam mit meinen Klienten hinbekomme, werde ich Ihnen in diesem Buch anschaulich schildern.

Die Idee, selbst ein Buch über Hypnose herauszugeben, hatte ich freilich nicht erst an jenem Abend im Ohrensessel. Es hatte bis dahin vielleicht einfach nur der Zündfunke gefehlt - und ein geeigneter Autor, der mich dabei unterstützen könnte. Diesen fand ich in dem Journalisten Michael Gänzler, der sich seit einigen Jahren mit dem Thema Hypnose beschäftigt, also das nötige Expertenwissen mitbrachte. Freilich war die ursprüngliche Idee für das Buch eine andere. Denn seit Jahren arbeite ich mit meiner Methode der aufdeckenden Hypnose erfolgreich unter anderem auch mit Menschen, die mit der Diagnose Burnout in verschiedensten Therapien stecken. Nie hatte ich jedoch einen Fall mit der Diagnose "Burnout", bei dem tatsächlich zu viel Arbeit Ursache war. Man brennt nicht durch die Arbeit aus, sondern weil man mit der Umgebung, dem
Chef, der Art der Tätigkeit und wie sie auszuführen ist oder mit dem Anspruch an sich selbst nicht zurechtkommt. Auch das Festhalten an einer Beziehung mit dem falschen Menschen oder falsch verstandene Höflichkeit, die zu häufigen, überfordernden Gefälligkeiten führt, können Burnout-Verursacher sein. Die wahren Ursachen von Burnout - Anker beziehungsweise Trigger aus der Jugend sowie die Ängste, die dahinter stecken: Darüber wollte ich ursprünglich also schreiben.
Konkret reifte der Plan, unter die Buchautoren zu gehen, letztendlich, als meine Frau mir über die Weiterbildung zum Thema Burnout berichtete, an der sie von Berufs wegen teilgenommen hatte. Sie arbeitet in einem Altersheim. Der Dozent hatte den Teilnehmern dem Bericht meiner Frau zufolge erklärt, dass Burnout durch Überforderung entstehe und man sich zu wenig Pausen gönne. Man habe angesichts der herrschenden Arbeitsbedingungen, Vorgaben und Anforderungen in diesem Beruf aber praktisch keine Chance, auf sich selber zu schauen. Und wer im Burnout drin stecke, der komme da selber nicht mehr raus. Es helfe nur sich abzugrenzen. Wie dies konkret gelingen kann, hatte der Vortragende auf Nachfrage einer Teilnehmerin allerdings nicht sagen können.
Meine Frau war deshalb sehr frustriert von der Weiterbildung nach Hause gekommen. Diese sei "sehr informativ, aber ohne praktischen Wert" gewesen. Ich nahm mir vor, diesen praktischen Wert zu liefern. Mit dem vorliegenden Buch ist es soweit. Freilich geht es in diesem nicht speziell um Burnout. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass eine solche Einengung des Blickwinkels der aufdeckenden, auflösenden Regressions-Hypnose nicht gerecht würde. Sie ist, wie wir noch sehen werden, eine universell einsetzbare Methode. Daher wollte ich einen Schritt weitergehen u

Produktinformationen

Titel: Regressionshypnose
Untertitel: Probleme aufdecken und auflösen, Situationen neu bewerten
Autor:
EAN: 9783961118298
ISBN: 978-3-96111-829-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nova Md
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: 771g
Größe: H218mm x B156mm x T23mm
Veröffentlichung: 08.10.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE