Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was ist Gerechtigkeit?

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hans Kelsen war einer der bedeutendsten Verfassungs- und Völkerrechtler des 20. Jahrhunderts und Hauptvertreter der sogenannten »r... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hans Kelsen war einer der bedeutendsten Verfassungs- und Völkerrechtler des 20. Jahrhunderts und Hauptvertreter der sogenannten »reinen Rechtslehre«.
In seinem Aufsatz »Was ist Gerechtigkeit?« von 1953 erörtert er die Frage nach Gerechtigkeit als Problem der Lösung von Interessen- und Wertkonflikten und der Rechtfertigung menschlichen Verhaltens: Absolute Gerechtigkeit, so Kelsen, kann es nicht geben, relative Gerechtigkeit aber führt immerhin zu Toleranz.

Produktinformationen

Titel: Was ist Gerechtigkeit?
Untertitel: [Was bedeutet das alles?]
Nachwort von:
Autor:
EAN: 9783150193662
ISBN: 978-3-15-019366-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 40g
Größe: H148mm x B96mm x T4mm
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"