Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen bis zum 28.2.2021 Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Strategische Unternehmensführung

  • Fester Einband
  • 366 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Auch wenn die beste Strategie kein Erfolgsgarant ist - ohne Strategie sind nachhaltig wertsteigernde Unternehmenserfolge höchst un... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Auch wenn die beste Strategie kein Erfolgsgarant ist - ohne Strategie sind nachhaltig wertsteigernde Unternehmenserfolge höchst unwahrscheinlich. Wie Führungskräfte mit strategischem Denken und Handeln das Ganze vor den Teilen sehen und in gemeinsamer Verantwortung mit den Mitarbeitern zur Produktivität und Innovationskraft ihrer Organisation beitragen, erläutert dieses Buch. Hans H. Hinterhuber hat sein bewährtes Modell der strategischen Unternehmensführung zu einem ganzheitlichen Ansatz weiterentwickelt, in dem marktwirtschaftliche, unternehmerische, politische und gesellschaftliche Dimensionen verbunden sind. In der 9. Auflage erscheint das Standardwerk erstmals in einem kompakten Band: eine Fundgrube für Studium und Beruf!

Auch wenn die beste Strategie kein Erfolgsgarant ist - ohne Strategie sind langfristig überdurchschnittliche, nachhaltig wertsteigernde Unternehmenserfolge höchst unwahrscheinlich.
Wie Führungskräfte mit strategischem Denken und Handeln das Ganze vor den Teilen sehen und in gemeinsamer Verantwortung mit den Mitarbeitern zur Produktivität und Innovationskraft ihrer Organisation beitragen, erläutert dieses Buch. Hans H. Hinterhuber hat sein bewährtes Modell der strategischen Unternehmensführung zu einem ganzheitlichen Ansatz weiterentwickelt, in dem marktwirtschaftliche, unternehmerische, politische und gesellschaftliche Dimensionen verbunden sind.

- Strategisches Denken, Vision, Mission, Ziele
- Strategieentwicklung auf Unternehmensebene und auf Ebene der strategischen Geschäftseinheiten, in Akquisitionen und Netzwerken
- Operative Umsetzung: Aktionspläne, strategiegerechte Organisation, Unternehmenskultur und Erfolgscontrolling
- Leadership als wichtigster Einzelfaktor für erfolgreiche Unternehmen und Teams

In der 9. Auflage erscheint das Standardwerk der Strategischen Unternehmensführung erstmals in einem kompakten Band. Eine Fundgrube für Studium und Beruf, die anschaulich zeigt, wie gute strategische Entscheidungen sowohl den Interessen des Unternehmens als auch der Allgemeinheit dienen können.

Autorentext

Von Prof. Dr. Hans H. Hinterhuber

Produktinformationen

Titel: Strategische Unternehmensführung
Untertitel: Das Gesamtmodell für nachhaltige Wertsteigerung
Autor:
EAN: 9783503158690
ISBN: 978-3-503-15869-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 366
Gewicht: 652g
Größe: H237mm x B167mm x T30mm
Veröffentlichung: 19.02.2015
Jahr: 2015
Auflage: 9., völlig neu bearbeitete Auflage
Land: DE