Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spiele programmieren mit JavaScript für Kids

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln Mit Fragen und... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577

»In 13 Kapiteln werden erst die Bereiche HTML sowie die kostenlose Engine "Babylon" behandelt. Anschließend geht es direkt an die Programmierung einfacher Spiele in 2-D und 3-D. Die Sprache ist zielgruppengerecht, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachvollziehbar.« (ekz Bibliotheksservice, 07/2017)



Autorentext
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.

Klappentext

  • Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine Babylon
  • Schritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickeln
  • Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels

Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.

Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.

Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577

Produktinformationen

Titel: Spiele programmieren mit JavaScript für Kids
Untertitel: mitp für Kids
Autor:
EAN: 9783958455771
ISBN: 978-3-95845-577-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 16 Jahre
Herausgeber: bhv / mitp
Genre: Programmiersprachen
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 573g
Größe: H242mm x B169mm x T18mm
Veröffentlichung: 24.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2017