Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Android-Apps programmieren

  • Kartonierter Einband
  • 420 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Androi... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele "Wanzenjagd" und "Dodger" programmieren

»Dieses Buch begeistert mit verständlicher, gleichwohl präziser Sprache, ungemein nützlichen Tipps und vielen Bildern, die den Einstieg in das Programmieren mit Java sowie den Umgang mit der Programmierumgebung Android Studio zum Vergnügen machen. Es beginnt wirklich bei Null und führt Schritt für Schritt in das Programmieren ein, ohne an irgendeiner Stelle zu überfordern.« (Welt der Fertigung Magazin, 06/2019)

»Wer bis zum Ende durchhält, darf sich über ein selbst programmiertes Spiel freuen. In der Zwischenzeit lernt man eine Menge über Java, schon alleine das lohnt sich!« (MagPi Magazin, 05/2019)

»Durch den leichten und vor allem verständlichen Text kann ich dieses Buch jedem Anfänger in der Android-App Entwicklung empfehlen.« (Technik Blog, 03/2019)

Autorentext
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits viele erfolgreiche Bücher in der Reihe ... für Kids geschrieben.

Klappentext

  • Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln
  • Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen
  • Aktualisiert für Android Studio 3

Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!

Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben

Aus dem Inhalt
  • Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren
  • Wie man einen Android-Emulator einsetzt
  • Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen
  • Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen
  • Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren
  • Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln
  • Bilder einsetzen und Animationen erstellen
  • Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen
  • Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren

Produktinformationen

Titel: Android-Apps programmieren
Untertitel: Smartphone-Apps entwickeln ohne Vorkenntnisse
Autor:
EAN: 9783958458994
ISBN: 978-3-95845-899-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: bhv / mitp
Genre: Programmiersprachen
Anzahl Seiten: 420
Gewicht: 707g
Größe: H240mm x B170mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.10.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2., überarbeitete A.