Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Musik Downloads (MP3) Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Musik Download Angebot von 12:00 - 14:00 Uhr nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Und sie fahren übern See

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eduard (Edi) Gellbrucker war massgeblich an der Entführung der Tochter eines Möbelfabrikanten beteiligt. Die Übergabe des Lösegeld... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eduard (Edi) Gellbrucker war massgeblich an der Entführung der Tochter eines Möbelfabrikanten beteiligt. Die Übergabe des Lösegelds war gescheitert, Iris, das Opfer, wurde jedoch gerettet. 6 Jahre nach dem Ereignis erkennt Iris Edi, den sie einmal für kurze Zeit ohne seine Maske gesehen hatte, anhand eines Fotos wieder. Sie erstattet Anzeige, hauptsächlich aber wegen eines Mordes, den ihr Peiniger begangen haben soll. Es werden dann die Schicksale von 6 Personen aus Edis Umfeld aufgerollt: 1. Anna, seine Frau; 2. der stets zu makabren Spässen aufgelegte Jupp; 3. Elisa, die mit der Aufdeckung verwandtschaftlicher Beziehungen zu den Gellbruckers schockiert; 4. Felix, Iris' Retter, der glaubt sein Sohn Berny sei in die Entführung verstrickt gewesen; 5. Iris' Freund Jürgen; 6. Tanja, die Edi beinahe in seinem Tun unterstützt hätte. Während einer Bootsfahrt zur Insel der Desillusionierten erzählt jede der genannten Personen ihre Vita. Auf jener Insel begleitet Bootsführer Gustav seine Gäste zum Tempel der Einkehr und Besinnung, wo eine 'Laienpredigerin' die Gruppe durch eine Meditation begleitet. In die raue Wirklichkeit zurückgekehrt, finden die Sechs unter dem Namen Die Leute vom See

Autorentext

Hans Fritz wurde 1937 in Darmstadt /Deutschland geboren und studierte in Frankfurt/M. Naturwissenschaften. Seit 1964 lebt der Autor in Basel/Schweiz, wo er bis 1999 in der Pharma-Industrie tätig war.

Produktinformationen

Titel: Und sie fahren übern See
Untertitel: Eine Schicksalsgemeinschaft mit gleichem Hintergrund findet zusammen
Autor:
EAN: 9786202443678
ISBN: 978-620-2-44367-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gol
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2018