Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pitschi Geschenkbuchausgabe

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(5) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(2)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Pitschi heißt das kleinste Kätzchen der alten Lisette. Aber anders als seine Geschwister möchte es viel lieber ein Hahn sein oder ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Pitschi heißt das kleinste Kätzchen der alten Lisette. Aber anders als seine Geschwister möchte es viel lieber ein Hahn sein oder eine Ziege oder oder eine Ente sein. Als das kleine Kätzchen in Not gerät, merkt es plötzlich, dass es doch nicht so schlecht ist, ein Kätzchen zu sein. Die Geschichte um das zerzauste Kätzchen ist seit über 70 Jahren ein beliebter Bilderbuchklassiker. Jetzt gibt es das Kultbuch als wunderschöne Geschenkausgabe.

Autorentext
Hans Fischer, geboren 1909 in Bern, studierte an der Ecole des Beaux-Arts et Arts industriels in Genf und besuchte anschließend die Kunstgewerbeschule in Zürich. Danach arbeitete er für ein Jahr als Zeichner in einem Reklameatelier in Paris. Zurück in der Schweiz war er als Grafiker tätig und arbeitete regelmäßig für die Satirezeitschrift 'Nebelspalter' und für andere Zeitschriften. Später illustrierte er auch die selbst erdachten Gutenachtgeschichten für seine Kinder. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt. Hans Fischer starb 1958.

Klappentext

Pitschi heißt das kleinste Kätzchen der alten Lisette. Aber anders als seine Geschwister möchte es viel lieber ein Hahn sein oder eine Ziege oder oder eine Ente sein. Als das kleine Kätzchen in Not gerät, merkt es plötzlich, dass es doch nicht so schlecht ist, ein Kätzchen zu sein. Die Geschichte um das zerzauste Kätzchen ist seit über 70 Jahren ein beliebter Bilderbuchklassiker. Jetzt gibt es das Kultbuch als wunderschöne Geschenkausgabe.

Produktinformationen

Titel: Pitschi Geschenkbuchausgabe
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783314103605
ISBN: 978-3-314-10360-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Nord-Süd
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 280g
Größe: H244mm x B182mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.09.2016
Jahr: 2016