Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sehnsucht ist besser als Erfüllung

  • Fester Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Berühmt wurde Hans Fallada als Autor von Romanen wie Jeder stirbt für sich allein oder Wer einmal aus dem Blechnapf frisst - als A... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Berühmt wurde Hans Fallada als Autor von Romanen wie Jeder stirbt für sich allein oder Wer einmal aus dem Blechnapf frisst - als Aphoristiker ist er hingegen nicht bekannt. Zu Unrecht, denn der Erzähler hat in seinen Werken wahre Kleinode an Lebensweisheiten niedergeschrieben - kurz, pointiert, hintersinnig. Dieses edle, feine Geschenkbuch vers

Lieber laut geflucht als leise gelogen ! Berühmt wurde Hans Fallada als Autor von Romanen wie Jeder stirbt für sich allein oder Wer einmal aus dem Blechnapf frisst - als Aphoristiker ist er hingegen nicht bekannt. Zu Unrecht, wie sich nun herausstellt, denn der Erzähler hat in seinen voluminösen Werken wahre Kleinode an Lebensweisheiten niedergeschrieben - kurz, pointiert, hintersinnig. Zusammengetragen wurden Perlen wie Gute Vorsätze sind noch keine guten Taten oder Wer zweimal eine Grube gräbt, der kommt zum Ziel von den Herausgebern Erika Becker und Werner Sagner. Die kunstvollen Illustrationen der Berliner Künstlerin Jutta Mirtschin stehen in einer spannungsreichen Beziehung zum Fallada-Werk und eröffnen stets neue Blickwinkel und Entdeckungen.

Autorentext

Hans Fallada wurde als Rudolf Ditzen 1893 in Greifswald geboren. Nach abgeschlossener Landwirtschaftslehre veröffentlichte er seinen ersten Roman Der junge Goedeschal . Weltweiten Erfolg erlang er aber erst 1932 durch den Roman Kleiner Mann - was nun? und den folgenden Werken Wer einmal aus dem Blechnapf frißt und Wolf unter Wölfen . Falladas berufliches Leben war von Vielfalt geprägt: Er arbeitete als Lokalredakteur, Vertreter, im Rowohlt-Verlag und war kurzzeitig sogar Bürgermeister von Feldberg. Er starb ein Jahr nach der Fertigstellung seines Romans Jeder stirbt für sich allein 1947 in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Sehnsucht ist besser als Erfüllung
Untertitel: Lebensweisheiten und Aphorismen
Editor:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783941683662
ISBN: 978-3-941683-66-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Steffen Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 187g
Größe: H150mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 27.02.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Literarische Lebensweisheiten"