Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganzkörpertraining

  • Kartonierter Einband
  • 150 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Im Gesundheitssport spielt die Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination eine dominante Rolle. Dies gilt vor allem in... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Im Gesundheitssport spielt die Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination eine dominante Rolle. Dies gilt vor allem in Kursen zur Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik, aber auch im allgemeinen Fitnesstraining. Diese Übungssammlung für Fitnesstrainer, Übungsleiter und Physiotherapeuten zeigt, wie ein ausgewogenes, auf die gesamte Körpermuskulatur zielendes Training aufgebaut sein muss. Dabei wird nicht nur die Durchführung beschrieben, sondern es wird auch jeweils erklärt, warum welche Übung in welchem Zusammenhang sinnvoll ist. Durch die zahlreichen Variationen sind die Übungsformen universell einsetzbar, z.B. auch im Bereich des Präventions- und Rehabilitationssports.

Autorentext

Hans-Dieter Kempf ist Sportwissenschaftler und entwickelte die Karlsruher Rückenschule . Er betreut Präventions- und Rehabilitationsgruppen und ist als Referent und Lehrbeauftragter für zahlreiche Institutionen tätig. Sein Interessensschwerpunkt ist der Fitness- und Gesundheitssport, zu dem er auch mehrfach publiziert hat.

Produktinformationen

Titel: Ganzkörpertraining
Untertitel: Kraft - Beweglichkeit - Koordination
Autor:
EAN: 9783785318799
ISBN: 978-3-7853-1879-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Limpert Verlag GmbH
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 374g
Größe: H244mm x B164mm x T10mm
Veröffentlichung: 03.01.2013
Jahr: 2012
Auflage: 2., korrigierte Auflage
Land: DE