Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Württemberg - Gelobtes Land

  • Fester Einband
  • 126 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Württemberg ist eine Welt für sich. Das merkt man schon am Dialekt. Wir reden Schwäbisch wenn wir überhaupt den Mund aufmachen. Wi... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Württemberg ist eine Welt für sich. Das merkt man schon am Dialekt. Wir reden Schwäbisch wenn wir überhaupt den Mund aufmachen. Wir grüßen uns mit Grüß Gott! wenn wir überhaupt grüßen. Wir sind das Volk der Dichter und Denker, der Tüftler und Erfinder. Bei uns wird gut verdient, wir sparen und wir schaffen. Württemberg ist einfach Spitze. Dies sind die Folgen der Reformation, die Land und Leute geprägt haben. Alt-Württemberg war ein kleines, armes Land, ohne Großstädte, ohne Bodenschätze, ohne Handelsstraßen. Und gerade dieses Land ist heute zum viel bewunderten Musterländle geworden. Die an Umbrüchen reiche Zeit damals wird in diesem Büchlein sehr unterhaltsam, humorvoll und informativ nachgezeichnet.

Autorentext

Hans-Dieter Frauer, geboren 1943, lebt in Herrenberg. Er ist überzeugt davon, als Schwabe im gelobten Land zu leben, und er will diese Überzeugung weitergeben.

Produktinformationen

Titel: Württemberg - Gelobtes Land
Autor:
EAN: 9783886273409
ISBN: 978-3-88627-340-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Oertel Und Spoerer GmbH
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 126
Gewicht: 168g
Größe: H154mm x B111mm x T15mm
Veröffentlichung: 15.10.2013
Jahr: 2013
Land: DE