Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikative Kompetenz von Führungskräften

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kommunikative Kompetenz wird im beruflichen Kontext immer wichtiger, wie diverse Stelleninserate zeigen. Doch was genau ist unter ... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kommunikative Kompetenz wird im beruflichen Kontext immer wichtiger, wie diverse Stelleninserate zeigen. Doch was genau ist unter kommunikativer Kompetenz zu verstehen? Wieso ist sie gerade für Führungskräfte so entscheidend und welche Bedeutung hat Kommunikation im beruflichen Alltag von Führungskräften? Diesen Fragen geht der Autor im Rahmen dieser Arbeit nach. Dazu untersucht er zunächst einzeln die Bedeutungen der Begriffe Kommunikation , kommunikative Kompetenz und Führung , bevor er diese zusammenführt und anhand von Stellen- und Tätigkeitsanalysen sowie Führungsinstrumenten die Notwendigkeit von kommunikativer Kompetenz aufzeigt. Den Abschluss dieser Arbeit stellt eine empirische Untersuchung dar, in der die Frage geklärt wird, ob Führungskräfte über jene kommunikative Kompetenz auch tatsächlich verfügen, die zuvor postuliert worden ist. Das vorliegende Buch richtet sich an Psycholog/innen, Wirtschaftswissenschafter/innen und Führungskräfte sowie alle Personen, die beruflich mit den Themen Führung und kommunikativer Kompetenz beschäftigt und an wissenschaftlichen Ergebnissen zu diesen Themen interessiert sind.

Autorentext

Studium der Psychologie und Gruppendynamik, Ausbildung zum Trainer, Masterstudium Coaching, mehrjährige Erfahrung in der Personalentwicklung, arbeitet seit vielen Jahren als Trainer, Coach und Berater zu den Themen Führung, Team und Kommunikation.

Produktinformationen

Titel: Kommunikative Kompetenz von Führungskräften
Untertitel: Grundlagen, Konzepte, Modelle
Autor:
EAN: 9783639220476
ISBN: 978-3-639-22047-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 397g
Größe: H222mm x B151mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.12.2009
Jahr: 2009