Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

O.T

  • Kartonierter Einband
  • 456 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks - Hans Christian Andersen - hat seine Weltbekanntheit mit Märchen erlangt. Je... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks - Hans Christian Andersen - hat seine Weltbekanntheit mit Märchen erlangt. Jedoch war er nicht nur ein hervorragender Märchenerzähler. Seine einfühlsamen und einzigartigen Romane bleiben jedoch noch immer im Schatten seiner Märchen, die mittlerweile zur Weltliteratur gehören. Wenn man mit seinen schönen und traurigen Geschichten aufgewachsen ist, dann ist es besonders interessant, im erwachsenen Zustand seine mit autobiografischen Erlebnissen und unerreichter Liebe gefüllten Romane zu lesen. Diese Ausgabe enthält den Roman O.T. .

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Klappentext

"Der berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks - Hans Christian Andersen - hat seine Weltbekanntheit mit Märchen erlangt. Jedoch war er nicht nur ein hervorragender Märchenerzähler. Seine einfühlsamen und einzigartigen Romane bleiben jedoch noch immer im Schatten seiner Märchen, die mittlerweile zur Weltliteratur gehören. Wenn man mit seinen schönen und traurigen Geschichten aufgewachsen ist, dann ist es besonders interessant, im erwachsenen Zustand seine mit autobiografischen Erlebnissen und unerreichter Liebe gefüllten Romane zu lesen.Diese Ausgabe enthält den Roman "O.T.". "

Produktinformationen

Titel: O.T
Untertitel: Ein dänischer Roman
Autor:
EAN: 9783867415675
ISBN: 978-3-86741-567-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 456
Gewicht: 548g
Größe: H200mm x B130mm x T27mm
Jahr: 2010