Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Improvisator

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hans Christian Andersen (1805 - 1875) ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlr... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hans Christian Andersen (1805 - 1875) ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen. In seinem Roman \"Improvisator\" beschreibt der Autor das schwierige Leben im 19. Jh. Der Hauptperson ist Antonio, ein Weisenkind, der zufällig auf seinem Wege gute Leute getroffen hat, dank derer er sein Leben positiv ändern könnte...

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Produktinformationen

Titel: Improvisator
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783955636241
ISBN: 978-3-95563-624-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Leseklassiker
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 448g
Größe: H213mm x B146mm x T22mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 0