Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die kleine Meerjungfrau

  • Fester Einband
  • 67 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(16) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(7)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Der bekannte und beliebte Kinderklassiker der Weltliteratur über die schöne Meeresprinzessin, die ihr Leben tief unten im Meer hin... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der bekannte und beliebte Kinderklassiker der Weltliteratur über die schöne Meeresprinzessin, die ihr Leben tief unten im Meer hinter sich lässt, um das Herz eines Menschenprinzen zu gewinnen. Die farbenfrohen Illustrationen laden Groß und Klein zum Anschauen, Vor- und Selbstlesen ein.

Die kleine Meerjungfrau ist die jüngste Tochter des Meerkönigs und lebt in einem prächtigen Schloss am Meeresgrund. Schon immer hatte sie nur einen Wunsch: die Welt der Menschen kennenzulernen. Als ihr Wunsch an ihrem 15. Geburtstag in Erfüllung geht, rettet sie einem Menschenprinzen das Leben und verliebt sich in ihn. Um seine Liebe zu gewinnen, lässt sie sich von der bösen Meerhexe in einen Menschen verwandeln. Doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen... Liebevoll illustrierte, kindgerechte Nacherzählung von Hans Christian Andersens Märchen-Klassiker aus dem Jahr 1837.

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen. Annette Weber, geb. 1956, ist ausgebildete Grundschullehrerin in den Fächern Sprache, Sachunterricht und Musik. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin begann sie zu schreiben. Aus der Nebentätigkeit entwickelte sich eine Passion, so dass sie sich 2002 schließlich vom Schuldienst beurlauben ließ, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Seitdem schreibt sie erfolgreich Theaterstücke, Krimis, reale Geschichten und Fantasyromane für Kinder und Jugendlichen und begleitet außerdem Jugendliche beim Schreiben eigener Biografien. Obwohl Annette Weber als Autorin so rege ist und es sich auch nicht nehmen lässt, die umfangreiche Fanpost, die wöchentlich bei ihr eintrifft, persönlich zu beantworten, fand sie zusätzlich noch die Zeit, 2008 in den Fächern Erziehungs- und Kulturwissenschaft zu promovieren. Da es ihr immer wieder gelingt, sich in neue Charaktere und Themen einzudenken, erscheinen seit Anfang 2013 auch Titel für den Bereich Altenpflege von ihr.

Produktinformationen

Titel: Die kleine Meerjungfrau
Untertitel: nach dem Original von Hans Christian Andersen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783897364714
ISBN: 978-3-89736-471-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Edition XXL GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 67
Gewicht: 593g
Größe: H289mm x B217mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011