Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Krokodile

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kaum ein Lokomotivtyp ist so populär wie die Schweizer Krokodile. Ab 1920 bestimmten sie während mehrerer Jahrzehnte maßgeblich da... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kaum ein Lokomotivtyp ist so populär wie die Schweizer Krokodile. Ab 1920 bestimmten sie während mehrerer Jahrzehnte maßgeblich das Traktionsgeschehen am Gotthard.

Kaum ein Lokomotivtyp ist so populär wie die Schweizer Krokodile, die ihren Spitznamen einerseits ihrem charakteristischen Aussehen, andererseits ihrer langen Präsenz im Eisenbahn-Alltag verdanken. Ab 1920 bestimmten sie während mehrerer Jahrzehnte maßgeblich das Traktionsgeschehen am Gotthard. Aber auch auf anderen Bahnlinien standen die kaum zu übersehenden "Krokodile" von Anfang an unermüdlich im Einsatz, hauptsächlich vor schweren und langen Güterzügen. Damit wurden die Lokomotiven zum Synonym für Kraft, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Autorentext
Dr. Hans-Bernhard Schönborn lebt und arbeitet in der Nähe von Stuttgart. Durch zahlreiche Veröffentlichungen hat er sich als ausgewiesener Kenner der Schweizer Schienenwelt einen Namen gemacht.

Klappentext

Kaum ein Lokomotivtyp ist so populär wie die Schweizer Krokodile, die ihren Spitznamen einerseits ihrem charakteristischen Aussehen, andererseits ihrer langen Präsenz im Eisenbahn-Alltag verdanken. Ab 1920 bestimmten sie während mehrerer Jahrzehnte maßgeblich das Traktionsgeschehen am Gotthard. Aber auch auf anderen Bahnlinien standen die kaum zu übersehenden »Krokodile« von Anfang an unermüdlich im Einsatz, hauptsächlich vor schweren und langen Güterzügen. Damit wurden die Lokomotiven zum Synonym für Kraft, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Produktinformationen

Titel: Die Krokodile
Untertitel: Elektroloks der SBB, ÖBB, RhB und DB
Autor:
EAN: 9783613714823
ISBN: 978-3-613-71482-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Transpress
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 323g
Größe: H213mm x B172mm x T12mm
Veröffentlichung: 28.03.2014
Jahr: 2014
Land: IT