Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Übersichten erhaltener Werke antiker Autoren - Band 8: Cicero

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, , Sprache: Deutsch, Abstract: Cicero kämpfte für d... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, , Sprache: Deutsch, Abstract: Cicero kämpfte für den Erhalt der römischen Republik. Er machte es sich nicht leicht, er zog sich nicht zurück. Er scheute sich nicht, wenn nötig Bündnisse mit üblen Gestalten einzugehen. Er mußte sich nicht selten beugen (um später weitermachen zu können), war sich dessen schmerzlich bewußt und hat sich oft monatelang mit Zweifeln gequält. In seinen philosophischen Schriften führt er diesen Kampf konsequent weiter. In seinen Übersichten erhaltener Werke antiker Autoren erzählt Hans Belde die Werke nach und zitiert dabei die wichtigsten Stellen. Mehr noch: er versucht, durch Zusammenstellung von Zitaten nachzuerzählen. Wenn die Texte zusammenrücken, ergeben sich oft überraschende Beziehungen.

Produktinformationen

Titel: Übersichten erhaltener Werke antiker Autoren - Band 8: Cicero
Autor:
EAN: 9783656641988
ISBN: 978-3-656-64198-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 126g
Größe: H211mm x B144mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage