Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Johannes Brahms

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Johannes Brahms gehört zu den herausragenden Komponisten des 19. Jahrhunderts. Seine Kammermusik und seine Orchesterwerke, aber au... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Johannes Brahms gehört zu den herausragenden Komponisten des 19. Jahrhunderts. Seine Kammermusik und seine Orchesterwerke, aber auch seine Vokalkompositionen eröffneten der Tonkunst neue Dimensionen.

Autorentext
Der Herausgeber Hans A. Neunzig wurde 1932 in Meißen geboren, arbeitete als Lektor, Übersetzer, Autor und Verlagsleiter. Er lebt heute als freier Publizist in Uttingen am Ammersee.

Inhalt
Sein Jahrhundert - Herkunft und Kindheit - Sein Leben und seine Freunde - Der Musikstreit; Liszt, Wagner und Bruckner - Das Werk - Lieder und Gesänge - Große Chorwerke - Orchesterwerke - Klavier- und Kammermusik - Zeittafel - Zeugnisse - Bibliographie - Anmerkungen - Bibliographie und Werkverzeichnis - Namensregister - Über den Autor - Quellennachweis der Abbildungen

Produktinformationen

Titel: Johannes Brahms
Untertitel: konzis
Autor:
EAN: 9783795712457
ISBN: 978-3-7957-1245-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 231g
Größe: H190mm x B121mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2017
Jahr: 2017
Auflage: Vom Autor aktualisierte und er
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen