Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mitgliedergewinnung für einen Personalverband

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Akademi... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Akademie für Erwachsenenbildung Schweiz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Mitgliedergewinnung hat derzeit Hochkonjunktur in vielen Verbänden, weil die Zahl der Mitglieder kontinuierlich zurückgeht oder die Einnahmen erhöht werden müssen, um den wachsenden Ansprüchen der Mitglieder gerecht werden zu können. Viele machen dabei die Erfahrung, dass die Gewinnung neuer Mitglieder ein sehr schwieriges Geschäft mit geringem Erfolg ist, und man mit dem gewöhnlichen Verbandsmarketing heute nicht mehr weit kommt. Wer heute im zunehmenden Wettbewerb bestehen will, muss zu seinen Mitgliedern eine emotionale Bindung herstellen können, was man mit dem Begriff des "Member Relationship Marketing" bezeichnen kann. Die vorliegende Arbeit beinhaltet Vorschläge und Ideen für das Member Relationship Marketing für den Personalverband der Verkehrsbetriebe Stadt Luzern (PVL). Nach dem Theorieteil über das Member Relationship Marketing folgt im zweiten Teil die Umsetzung in der Praxis für den PVL. Es wird an vielen Beispielen gezeigt, wie man die Mitgliederbeziehung stärken kann. Grundsätzlich ist es das Ziel dieser Arbeit die Mitgliederzahl des PVL zu erhöhen. Im Anhang werden dann verschiedene Instrumente zur Mitgliedergewinnung vorgestellt.

Produktinformationen

Titel: Mitgliedergewinnung für einen Personalverband
Untertitel: Diplomarbeit
Autor:
EAN: 9783656110484
ISBN: 978-3-656-11048-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 85g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage