Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unser Freund Strolch

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwei Kinder finden einen ausgesetzten Hund und suchen den Tierquäler. Ein spannender Kinderkrimi führt in eine kleine Stadt und lä... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Zwei Kinder finden einen ausgesetzten Hund und suchen den Tierquäler. Ein spannender Kinderkrimi führt in eine kleine Stadt und lässt die jungen Leser nicht mehr los.

Autorentext

Hanns-Otto Oechsle Autor und Maler, geb. in Stuttgart 1943, fühlt sich aber als Cannstatter, eine der ältesten und größten schwäbische Städte. Nach dem Abitur am "Daimler" folgte ein Lehrerstudium mit Schwerpunkt Kunst. Er war an den im Buch angeführten Orten bis 2007 als Lehrer. tätig. Schon als Jugendlicher begann er zu malen und Gedichte zu schreiben. Seit über 40 Jahren lebt er mit seiner Familie in Oberstenfeld im Bottwartal. Dort macht er auch Führungen und sammelt und beschreibt Historisches aus der Umgebung.



Klappentext

Zwei Kinder finden einen ausgesetzten Hund und suchen den Tierquäler. Ein spannender Kinderkrimi führt in eine kleine Stadt und lässt die jungen Leser nicht mehr los.

Produktinformationen

Titel: Unser Freund Strolch
Untertitel: Ein Hundekrimi für Kinder
Autor:
EAN: 9783741289446
ISBN: 978-3-7412-8944-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 200g
Größe: H208mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. Auflage.