Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung

  • Kartonierter Einband
  • 229 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Buch zum Umdenken: verkäuferischer Erfolg und ein fairer Dialog mit dem Kunden sind kein Widerspruch. Mit einem Geleitwort von... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch zum Umdenken: verkäuferischer Erfolg und ein fairer Dialog mit dem Kunden sind kein Widerspruch. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Thomas Burkhardt

Die Finanzkrise hat nicht nur Kapital vernichtet. Sie hat bewirkt, dass Kunden den Glauben verloren haben: an Berater, Produkte, Finanzmärkte und die Finanzaufsicht, an sich selbst und ihren Instinkt. Ratlosigkeit und Enttäuschung lassen den Kunden vorsichtig werden. Das erschwert Beratern ihr Tagesgeschäft. Es sei denn, sie münzen die Situation in eine Chance um. Höher noch als Dax, Dow und Devisenkurse bewerten Kunden spontane Eindrücke und persönliches Erleben. Wichtiger als der Ruf der Branche ist für den Kunden die konkrete Erfahrung, wie kompetent Berater Produkte erläutern, wie fair sie Risiken offen legen, wie bedacht sie darauf sind, Vermögen zu erhalten, wie konsistent sie daran arbeiten, ihren Kunden finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit zu ermöglichen. An diesem Punkt setzt dieses Buch an. Es wurde geschrieben, um die Beratungstätigkeit zu bereichern - nicht deren bankfachlichen Teil, sondern das Zusammenwirken mit den Kunden. In drei Teilen gibt es Denkanstöße zu einem ethischen, partnerschaftlichen und stilvollen Umgang mit Kunden.

Autorentext
Dr. Dr. Hannes Peterreins ist Geschäftsführer der Finanz- und Vermögensberatung Dr. Peterreins Portfolio Consulting GmbH in München.
Dr. phil. Doris Märtin schreibt, konzipiert und coacht als freie Autorin, Texterin und Kommunikationsberaterin. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Unternehmenssprache und Potenzialentwicklung.
Diplomkauffrau Maud Beetz ist selbstständige Kommunikationstrainerin. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit ist die Beratung zu den Themen Etikette, Persönlichkeit und Kommunikation im Geschäftsleben.

Klappentext
Die Finanzkrise hat nicht nur Kapital vernichtet es wurde auch in vielen Fällen Vertrauen verspielt. Das erschwert Beratern ihr Tagesgeschäft. Es sei denn, sie münzen die Situation in eine Chance um: Wichtiger als der Ruf der Branche ist für den Kunden die konkrete Erfahrung, wie kompetent Berater Produkte erläutern, wie fair sie Risiken offen legen, wie bedacht sie darauf sind, Vermögen zu erhalten, wie konsistent sie daran arbeiten, ihren Kunden finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit und letztlich auch mehr Lebensfreude zu ermöglichen. An diesem Punkt setzt dieses Buch an. Es wurde geschrieben, um die Beratungstätigkeit zu bestätigen und zu bereichern - nicht deren bankfachlichen Teil, sondern das Zusammenwirken mit den Kunden. In drei Teilen gibt es Denkanstöße zu einem ethischen, partnerschaftlichen und stilvollen Umgang mit Kunden.

Inhalt
Sieben goldene Regeln solider Anlageberatung Vertrauen aufbauen und erhalten Rechtliche Aspekte der Anlageberatung Wie das Image den Erfolg bestimmt Charisma fußt auf Charakter Die eigene Wirkung kennen Auf Augenhöhe gehen Gelassenheit und (Zurück-)Haltung zeigen Sicheres Auftreten als Gast und als Gastgeber

Produktinformationen

Titel: Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung
Untertitel: Spielregeln für ein partnerschaftliches Miteinander von Kunden und Beratern
Autor:
EAN: 9783834922748
ISBN: 978-3-8349-2274-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 229
Gewicht: 443g
Größe: H241mm x B170mm x T18mm
Jahr: 2010