Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Managementmodell Schindlerhof & die Anwendung auf österr. Banken

  • Kartonierter Einband
  • 268 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Finanzbranche, insbesondere Banken und Versicherungen sind in der heutigen Zeit immer mehr Druck ausgesetzt. Der Konkurrenzkam... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Finanzbranche, insbesondere Banken und Versicherungen sind in der heutigen Zeit immer mehr Druck ausgesetzt. Der Konkurrenzkampf und der indirekte Druck durch aktionärspolitischen, stetig steigenden Erwartungen, drängt die Institutionen zu innovativeren Management und neuartigen Organisation. Dies geschieht meiner Meinung nach zu Lasten der Mitarbeiter und auf Kosten der Kunden. Die Motivation sinkt, die Freude an der Artbeit geht verloren und die Kunden kommen durch den Druck der hohen Ziele der Mitarbeiter zum Handkuss bei den teils versteckten und nicht offensichtlichen Kosten bei Produkten und Dienstleistungen. Kann man dem entgegen wirken? Gibt es überhaupt Möglichkeiten andere Maßnahmen zu verwenden? Wie das aussehen kann, untersuche ich mit der Inspiration eines Managementmodells eines deutschen Hotel- und Gastronomiebetriebs vom Schindlerhof. Wie sich innovative Möglichkeiten in Unternehmen einsetzen lassen zeigt Inhaber und Managementlehrer Klaus Kobjoll in seinem Vorzeigebetrieb. So kann man Freude, Herzlichkeit, Motivation und zugleich finanziellen Erfolg beim Unternehmen und bei den Mitarbeitern maximieren. Aber kann das auch in der Finanzbranche funktionieren?

Autorentext

Ich bin ein rund 30 Jahre junger Oberösterreicher. Besuchte die Handelsakademie und die Fachhochschule für Bank- und Finanzwirtschaft. In meinem bisherigen Leben und Ausbildung habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wie kann man immer motiviert und mit Freude bei der Arbeit sein! Traurige Gesichter am Arbeitsplatz haben nichts verloren!

Produktinformationen

Titel: Das Managementmodell Schindlerhof & die Anwendung auf österr. Banken
Untertitel: Gibt es ein Managementmodell für Banken dass zugleich Freude, Motivation und finanziellen Erfolg bringt?
Autor:
EAN: 9783639880632
ISBN: 978-3-639-88063-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 415g
Größe: H220mm x B150mm x T16mm
Jahr: 2016