Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anerkennung und Wertschätzung

  • Fester Einband
  • 178 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Jeder braucht sie, fast jeder vermisst sie: Wertschätzung und Anerkennung, positive menschliche Resonanz. Fehlt das, verkümmern Be... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Jeder braucht sie, fast jeder vermisst sie: Wertschätzung und Anerkennung, positive menschliche Resonanz. Fehlt das, verkümmern Beziehungen, verlassen Mitarbeiter Unternehmen oder flüchten in die innere Emigration. Doch obwohl seit Jahrzehnten bekannt ist, dass Mitarbeiter nach Anerkennung dürsten, tun sich viele Vorgesetzte schwer damit. Und obwohl Studien zeigen, dass mangelnde Wertschätzung den Krankenstand nach oben treibt, gelingt nur wenigen Unternehmen eine Kultur wertschätzenden Miteinanders. Hannelore und Markus F. Weidner geben in ihrem Buch konkrete Impulse, wie sich das ändern lässt. Sie zeigen, wie Wertschätzung als positive Grundhaltung das Fundament für Anerkennung legt. Sie erläutern, was echte Anerkennung vom banalen Lob trennt und warum Anerkennung und Kritik zwei Seiten derselben Medaille sind. Sie demonstrieren, worauf es bei anerkennenden und bei kritischen Worten ankommt. Und sie tauchen tief in den Unternehmensalltag ein: Wie fördert man eine Wertschätzungskultur? Wie, wann, wo können Chefs Anerkennung spenden? Wie sorgen Mitarbeiter selbst für mehr Anerkennung? Wie kann jeder durch die Persönlichkeitsentwicklung und ein positives Selbstbild unabhängiger von der Anerkennung anderer werden? Und wie bereichern Anerkennung und Wertschätzung die Kundenbeziehung und fallen positiv auf uns zurück?

Autorentext

Hannelore Weidner ist Trainerin und Mitgesellschafterin der Qnigge® GmbH - Freude an Qualität und verantwortet heute den Bereich Vertrieb und Marketing der Qnigge® Akademie. Die gelernte Bankkauffrau und diplomierte Finanz- und Leasingwirtin war über 30 Jahre in der Finanz- und Automobilwirtschaft und als Führungskraft tätig. Mit ihrem ganzheitlichen Denk- und Handlungsansatz verbindet Sie abteilungsübergreifend Menschen und Aufgaben. Der wertschätzende Kontakt zu Mitarbeitern, Kunden und Menschen, die ihr begegnen, war und ist ihr ein Anliegen. Ihre Botschaft: Servicebegeisterung und Anerkennung bedingen sich und führen zu nachhaltigen Beziehungen. Markus F. Weidner ist Gründer der Qnigge® GmbH. Der Autor, Unternehmer, Referent und Trainer aus Leidenschaft ist Experte, wenn es um das Thema "Freude an Qualität" geht. Seine Erfahrungen im Qualitäts-und Service-Management sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit in der Hotellerie, Veranstaltungs- und Weiterbildungsbranche. In Seminaren, Trainings und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit Freude und Leidenschaft für das Thema Service- und Führungsqualität. Er ist ein Befürworter von Werteorientierung, klaren Regeln im Service und transparenter, wertschätzender Führungskultur, getreu seinem Credo und Buchtitel seines ersten Buches: "Gut ist nicht genug".



Klappentext

Anerkennung und Wertschätzung - ein »Kuschelthema«? Wohlfühlfaktoren, auf die man schon mal verzichten kann, wenn es hart auf hart geht, gerade im Job? Glücklicherweise setzt sich die Erkenntnis durch, dass eine positive Resonanz die Basis gelingender Beziehungen ist, ob privat oder im Beruf. Denn ohne Anerkennung und Wertschätzung verkümmern wir wie eine Pflanze, der man Licht, Wasser und Dünger vorenthält. Die Wirkung weicher Faktoren am Arbeitsplatz lässt sich messen, sie zahlt sich in Heller und Pfennig aus - in weniger Fehltagen, geringerer Fluktuation, besserer Qualität und höherer Produktivität. Das gilt auch im Verkauf und im Umgang mit Geschäftspartnern: Wer Menschen wertschätzt und ihnen Anerkennung zollt, schafft damit die Basis für Erfolg. Hannelore und Markus F. Weidner beschreiben anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie man Leistungen richtig würdigt, im Unternehmen eine Wertschätzungskultur schafft und wertschätzend auf Kunden zugeht - und damit nicht nur die eigene Arbeitsfreude steigert, sondern nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg garantiert.

Produktinformationen

Titel: Anerkennung und Wertschätzung
Untertitel: Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg
Autor:
EAN: 9783869367057
ISBN: 978-3-86936-705-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabal Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 178
Gewicht: 439g
Größe: H216mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Whitebooks"