Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein bunter strauß Erinnerungen

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Jahr vor der Gründung der DDR wurde ich geboren. Somit erlebte ich meine Kindheit, meine Jugend und einen Teil meines Arbeitsl... Weiterlesen
20%
12.65 CHF 10.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Jahr vor der Gründung der DDR wurde ich geboren. Somit erlebte ich meine Kindheit, meine Jugend und einen Teil meines Arbeitslebens in diesem Staat. Ich gründete eine Familie, zog zwei Kinder groß und hatte Freude am Leben und meiner Arbeit. Beim Studium der Geschichte konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie große Weltreiche einfach untergingen. 1989/90 erlebte ich als Zeitzeugin den Untergang der DDR und den Zerfall des sozialistischen Lagers. Dieser Prozess vollzog sich relativ schnell. Man war dabei, wünschte sich Veränderungen, aber die Ereignisse schienen sich buchstäblich zu überschlagen. Noch heute können wir alle dankbar sein, dass es dabei friedlich blieb. Die alten Zustände wünscht sich wohl kaum einer zurück, auch wenn fast 25 Jahre danach nicht alle Träume reiften. Jeder ehemalige DDR- Bürger hat seine Erfahrungen gesammelt. Sie sind sehr vielfältig, subjektiv und selektiv. Geblieben sind die Erinnerungen. Das Leben schreibt die unterschiedlichsten Geschichten.

Autorentext
Mussar, Hannelore 1948 geboren, Abitur, Studium Lehramt für die Fächer Geschichte/ Germanistik an Uni Rostock, seit 1971 Lehrerin an der POS Goethe in Parchim, 1991 Wechsel zum Gymnasium, 1999 schwer erkrankt, heute Rentnerin, verwitwet, zwei erwachsene Kinder

Produktinformationen

Titel: Ein bunter strauß Erinnerungen
Autor:
EAN: 9783844288896
ISBN: 978-3-8442-8889-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 331g
Größe: H16mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2014
Land: DE