Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anika und die Höhle der Erkenntnis

  • Fester Einband
  • 66 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alle fürchten sich vor Waldemar. Auch Anika. Kein Wunder, denn Schlagen, Schubsen und Steine werfen sind bei ihm an der Tagesordnu... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Alle fürchten sich vor Waldemar. Auch Anika. Kein Wunder, denn Schlagen, Schubsen und Steine werfen sind bei ihm an der Tagesordnung. Doch eines Tages erleben Anika und Waldemar gemeinsam etwas Phantastisches. Etwas, dass Waldemar völlig verändert und der Beginn einer neuen Freundschaft ist ... Ein Abenteuer für Erstleser oder zum Vorlesen ab 6 Jahren.

Autorentext

Hannelore Deinert ist 1942 in Kelheim/Donau geboren. Ihr Vater fiel in den letzten Kriegsjahren und ihre Mutter musste die zwei Kinder (Hanne hat einen fünf Jahre älteren Bruder) durch die folgenden Hungerjahre durchbekommen. Dabei half der Hopfenbauernhof der Großeltern, wo sich die Kinder so oft wie möglich aufhielten. Hanne besuchte acht Jahre die Volksschule in Kelheim, ging anschließend zwei Jahre in ein Hauswirtschaftliches Internat und lernte und arbeitete danach bei einer großen Firma als Näherin.Sie heiratete früh, und in den nächsten Jahren stellten sich drei Kinder ein. 1966 kam die Familie nach Münster/Dieburg, und eröffnete ein Spielwarengeschäft, in dem sie bis zu ihrer Pensionierung arbeitete.Während dieser Zeit entstanden zahlreiche Gedichte und Erzählungen, die aber nur für die Familie und Bekannten bestimmt waren. Erst im Ruhestand, mit 66 Jahren, schreibt sie, hauptsächlich von ihrem achtjährigen Enkel inspiriert, "Das alte Bauernhaus."Zum Glück braucht man keine Sicherheit, nur Liebe als fruchtbare Scholle, aus der Selbstvertrauen und Selbstachtung gedeihen.

Produktinformationen

Titel: Anika und die Höhle der Erkenntnis
Autor:
EAN: 9783839128251
ISBN: 978-3-8391-2825-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 66
Gewicht: 193g
Größe: H215mm x B155mm x T10mm
Jahr: 2017
Auflage: 2. Auflage