Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das geniale Gedächtnis

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(3)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Unser Gedächtnis ist ein Speicher für Erinnerungen - dachten wir bisher. Doch die neueste Forschung zeigt: Das Gehirn kann weit me... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Unser Gedächtnis ist ein Speicher für Erinnerungen - dachten wir bisher. Doch die neueste Forschung zeigt: Das Gehirn kann weit mehr, als Vergangenes nur aufzubewahren. Anschaulich und anhand überraschender Beispiele erklären Hannah Monyer und Martin Gessmann das Gedächtnis auf radikal neue Weise: als höchst kreatives Zukunftsorgan, das bestimmt, was wir uns merken, wie wir lernen und wer wir sind. Und das so aus unserer Vergangenheit unsere Zukunft macht.

Autorentext

Hannah Monyer, 1957 in Rumänien geboren, studierte in Heidelberg Medizin. Heute leitet die mit dem Leibniz-Preis ausgezeichnete Hirnforscherin die Abteilung der Klinischen Neurobiologie am Universitätsklinikum Heidelberg.

Martin Gessmann, geboren 1962, beschäftigt sich als Philosoph mit der Gegenwartskultur. Seit 2011 ist er Professor für Kultur- und Techniktheorie an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main.



Zusammenfassung
Unser Gedächtnis ist ein Speicher für Erinnerungen dachten wir bisher. Doch die neueste Forschung zeigt: Das Gehirn kann weit mehr, als Vergangenes nur aufzubewahren. Anschaulich und anhand überraschender Beispiele erklären Hannah Monyer und Martin Gessmann das Gedächtnis auf radikal neue Weise: als höchst kreatives Zukunftsorgan, das bestimmt, was wir uns merken, wie wir lernen und wer wir sind. Und das so aus unserer Vergangenheit unsere Zukunft macht.

Produktinformationen

Titel: Das geniale Gedächtnis
Untertitel: Wie das Gehirn aus der Vergangenheit unsere Zukunft macht
Autor:
EAN: 9783328101246
ISBN: 978-3-328-10124-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Penguin Verlag
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 238g
Größe: H188mm x B119mm x T20mm
Jahr: 2017
Land: DE