Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Linus im Glück

  • Fester Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Verzottelt und glücklich? Sehr verdächtig! Bilderbuch über einen Außenseiter.Obwohl Bären aller Art in der Stadt wohnten - schwarz... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Verzottelt und glücklich? Sehr verdächtig! Bilderbuch über einen Außenseiter.

Obwohl Bären aller Art in der Stadt wohnten - schwarze und weiße, gestreifte und schick frisierte - fiel einer immer auf: Linus. Sein Pelz war so verzottelt, dass man nur noch die Nasenspitze sah. Er ging keiner Arbeit nach und tanzte wie ein Brummkreisel durch die Straßen. Dieser Bär war ein haarsträubendes Ärgernis. Man schimpfte ihn Faulpelz und sperrte ihn ein. Vom Bärenrichter nach dem Zweck seines ungebührlichen Verhaltens gefragt, antwortete Linus, den kenne er nicht, er müsse nach der Antwort noch suchen. So jagte man ihn als Dummkopf aus der Stadt. Linus, der gar nicht anders konnte, als glücklich sein, war es fast noch mehr, als er weit vor der Stadt im Freien wohnte. Hier trafen Reisende auf ihn. Auch sie wollten wissen, wer er sei und was er hier wolle. Als sie hörten, dass er die Antwort noch suche, schien ihnen das weise und sie berichteten überall von dem klugen Bären vor den Toren der Stadt. So kam es, dass Linus allen Reisenden zum großen Ratgeber wurde. Er, der doch bloß ein verzottelter, glücklicher Bär war.

Autorentext
Jansen, Hanna Hanna Jansen, geboren 1946, war im Schuldienst und der Lehrerfortbildung tätig, spielte Theater und leitete Literaturwerkstätten. Sie ist Autorin vieler Bücher für Kinder und Jugendliche, zuletzt erschien die Neuausgabe ihres Romans "Über tausend Hügel wandere ich mit dir" im Peter Hammer Verlag. Gotha, Britta Britta Gotha, geboren 1975, studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Seit ihrem Diplom 2005 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage und hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher illustriert.

Produktinformationen

Titel: Linus im Glück
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783779505594
ISBN: 978-3-7795-0559-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Peter Hammer Verlag GmbH
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 464g
Größe: H299mm x B218mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.07.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.