Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Übersetzbarkeit des Korans. Inwiefern lässt sich der Korantext übersetzen?

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Univ... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Zentrum für Islamische Theologie), Veranstaltung: Einführung in die Koranwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich zunächst die Problematik der Übersetzbarkeit des Korans zusammenfassend erläutern. Danach werde ich auf den Begriff tafsir übergehen. Außerdem werde ich auch auf die sprachliche Vielseitigkeit der koranischen Wörter eingehen und einige Beispiele vor Augen führen. Des Weiteren möchte ich mir Quellen über frühe Koranübersetzungen angucken und die wichtigsten erwähnen. Zu guter Letzt werde ich meine Fragestellung wieder aufgreifen und einen Fazit ziehen.

Produktinformationen

Titel: Übersetzbarkeit des Korans. Inwiefern lässt sich der Korantext übersetzen?
Autor:
EAN: 9783668793460
ISBN: 978-3-668-79346-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2018