Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Books - Wartungsarbeiten Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Book-Dienst nur eingeschränkt verfügbar. Bestellungen und Downloads sind zurzeit nur teilweise möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

schliessen

Handwörterbuch des Sportmanagements

  • Fester Einband
  • 620 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kompakte Darstellung von mehr als 80 Schlüsselbegriffen aus dem Themenfeld des Sportmanagement. Sowohl aus dem Profit- als auch au... Weiterlesen
20%
127.00 CHF 101.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kompakte Darstellung von mehr als 80 Schlüsselbegriffen aus dem Themenfeld des Sportmanagement. Sowohl aus dem Profit- als auch aus dem Nonprofit-Bereich. Z. B. Sportbranche, Naming Right, Klub-Lizenzierung (DFL, UEFA), Hospitality, Geschäftsmodelle, Organisationswandel im Sport. Ergänzt werden die einzelnen Beiträge um reichhaltige Quellenangaben.

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl von Organisationen, deren zentrale Aufgabe mit dem Management von Sport verbunden ist. Dazu zählen u. a. Sportvereine, Sportverbände, Profiunternehmen, kommerzielle Sportanbieter wie Fitnessstudios oder Marketingagenturen, die sich schwerpunktmäßig der Vermarktung von Sport verschrieben haben. Das gemeinsame Thema ist, die Umfeldbedingungen sowie die Durchführung von Sportangeboten und -veranstaltungen zielführend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. In der dritten Auflage dieses Handwörterbuchs haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 80 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Die Stichworte der ersten beiden Auflagen wurden durchgehend überarbeitet und aktualisiert. Alle Beiträge sind um eine reichhaltige Literaturliste ergänzt, so dass Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung erhalten.

Autorentext

Thomas Bezold, seit 2002 Professor für Sportmanagement an der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn in Künzelsau.

Lutz Thieme, seit 2001 Professor für Sportmanagement an der Fachhochschule Koblenz/RheinAhrCampus Remagen.

Gerhard Trosien, von 2001 bis 2011 Professor für Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg.

Ronald Wadsack, seit 2000 Professor für Sportmanagement an der Ostfalia Hochschule (Campus Salzgitter).



Inhalt

Schlüsselbegriffe des Sportmanagement - Profit- und Nonprofitbereich - Besonderheiten von Sportorganisationen - Führung - Organisation - Mitarbeit - Regelungssysteme

Produktinformationen

Titel: Handwörterbuch des Sportmanagements
Editor:
EAN: 9783631785188
ISBN: 978-3-631-78518-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Peter Lang
Genre: Management
Anzahl Seiten: 620
Gewicht: 909g
Größe: H218mm x B154mm x T40mm
Jahr: 2019
Auflage: 3. Auflage