Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handelsforschung 1986

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Prof. Dr. Volker Trommsdorff ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Technischen Universität Berlin und Wissenschaftlicher... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Prof. Dr. Volker Trommsdorff ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Technischen Universität Berlin und Wissenschaftlicher Direktor der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V. Die Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V. ist ein gemeinnütziges und unabhängiges wissenschaftliches Institut mit breitem Forschungsspektrum, das Verbindungen zu Kammern, Verbänden, Hochschulen und öffentlichen Stellen unterhält.

Inhalt

I. Neue Rahmenbedingungen des strategischen Handelsmarketing.- Wertewandel und Wandel im Handel.- Die Auswirkungen des technischen Entwicklungsprozesses auf den Handel im Investitionsgüterbereich.- II. Neue Marktforschungsmethoden für strategisches Handelsmarketing.- Erfolgsfaktorenforschung im Handel.- Strategische Früherkennung für die Beschaffung im Handel.- III. Neue Methoden der Handelsbetriebsführung.- Die Controllingfunktion im Steuerungssystem des stationären Einzelhandels.- Verbesserung der Entscheidungsqualität im Handel durch Expertensysteme.- Erlebnisbetonte Ladengestaltung im Einzelhandel.- IV. Gesamtwirtschaftliche Aspekte der Handelsforschung.- Grundprobleme der Wettbewerbspolitik für den Lebensmittelhandel.- Die Durchführbarkeit von Verwendungskontrollen in C & C-Märkten zur Sicherung eines funktionsgerechten Großhandels.- Ansätze zu einem Marketing für kommunale Standorte.- Autorenverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Handelsforschung 1986
Untertitel: Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V
Editor:
EAN: 9783790803617
ISBN: 978-3-7908-0361-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Physica-Verlag HD
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 355g
Größe: H244mm x B170mm x T11mm
Jahr: 1986