Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handel mit Mehrwert

  • Fester Einband
  • 512 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch greift die drei wichtigsten Aspekte der Marktveränderung im Handel auf: Markt und Kunde, neue Geschäftsideen und Gesch... Weiterlesen
20%
72.00 CHF 57.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch greift die drei wichtigsten Aspekte der Marktveränderung im Handel auf: Markt und Kunde, neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle sowie Geschäftssysteme und Businessschnittstellen. Dabei werden sowohl absatzseitige Aspekte wie beispielsweise das Kaufverhalten der Millennials bzw. der Generationen Y und Z sowie die Konsumerisation des B2B behandelt als auch die neuesten Geschäftsmodelle wie z.B. Sharing Economy, Seamless Shopping und integrierte Plattformen anhand herausragender Praxisbeispiele im Detail skizziert. Gleiches gilt für Business-Schnittstellen und Geschäftssysteme, bei denen insbesondere die Neuerungen in der Logistik wie die Digitalisierung der Logistikprozesse, das Thema Same Day Delivery" oder das komplexe Thema der urbanen Logistik dargestellt werden. Auch die Zukunftsthemen der exponentiellen Organisation ("ExO"), der Blockchain-Technologie sowie zukünftiger Payment-Lösungen finden Berücksichtigung. Die praxisnahe Darstellung der Themen ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie Forschungsthemen im Handel und in der Konsumgüterindustrie.

Autorentext

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. H. Mathias Gehrckens ist Managing Director der Accenture GmbH, Düsseldorf.
Thomas Täuber ist Managing Director der Accenture GmbH, Düsseldorf.
Die Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet.



Zusammenfassung
"... Das Buch richtet sich in erster Linie an das Management von Handelsunternehmen, die auf dem Weg der Neuausrichtung sind ... Die praxisnahe und gleichermaßen fundierte sowie theoriebasierte Darstellung der behandelten Themen durch ein hochkarätiges Autorenteam ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie auf Forschungsthemen im Handel und in der Konsumgüterindustrie. Damit kann dieses gelungene Werk der von den Herausgebern ins Auge gefassten Zielgruppe bestens empfohlen werden. " (Bernd W. Müller-Hedrich, in: rezensionen.ch, 7. April 2019) "... Das Buch richtet sich mit Lösungsansätzen und konkreten Handlungsanweisungen an Entscheidungsträger aus dem Stationär- und Onlinehandel." (handelsjournal, Heft 3, März 2019) "... bietet "Handel mit Mehrwert" den bislang vollständigsten Überblick über alle derzeit relevanten Themen für den Handel im Digitalen Wandel. ... Die praxisnahe Darstellung der Themen ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie auf Forschungsthemen zu Handel und Konsumgüterindustrie ..." (Prof. Dr. Gerrit Heinemann, in: FinanzNachrichten.de, 11. Februar 2019)

Inhalt

Markt und Kunde.- Neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle.- Business-Schnittstelle und Geschäftssysteme.- Spezialaspekte: Neue Handelsrelevante Technologien und Konzepte

Produktinformationen

Titel: Handel mit Mehrwert
Untertitel: Digitaler Wandel in Märkten, Geschäftsmodellen und Geschäftssystemen
Editor:
EAN: 9783658216917
ISBN: 978-3-658-21691-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 1069g
Größe: H248mm x B177mm x T38mm
Veröffentlichung: 01.02.2019
Jahr: 2018