Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch zur Geschichte der demokratischen Bewegungen in Zentraleuropa

  • Fester Einband
  • 397 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Handbuch entstand aus einem Projekt der Innsbrucker Forschungsstelle "Demokratische Bewegungen in Mitteleuropa 1770-18... Weiterlesen
20%
99.00 CHF 79.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Handbuch entstand aus einem Projekt der Innsbrucker Forschungsstelle "Demokratische Bewegungen in Mitteleuropa 1770-1850" an der Universität Innsbruck. Wesentliches Ziel dieses Handbuchs ist eine übersichtliche Darstellung über die Anfänge und die frühe Entwicklung der demokratischen Bewegungen in Zentraleuropa.

Autorentext

Helmut Reinalter war von 1981 bis 2009 Professor für Geschichte der Neuzeit an der Universität Innsbruck und ist heute Leiter des Privatinstituts für Ideengeschichte und Dekan der Philosophischen Klasse der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste. Er ist Mitglied verschiedener wissenschaftlicher Akademien und des Club of Rome.



Zusammenfassung
"Es ist ein wichtiges Buch, gerade heute, weil viele Ideen für eine humanere Welt, deren Geburt in diese Zeit fiel und die nach langem Kämpfen für ein sozialeres Leben verwirklicht wurden, heute bereits wieder in Gefahr sind. Als geschichtsbewusster Österreicher kann ich dieses Buch nur empfehlen." (Robert A. Minder, Zeitschrift für Internationale Freimaurer-Forschung 30, 2013)

Inhalt

Inhalt: Spätaufklärung - Wirkungen der Französischen Revolution - Restauration und Vormärz - Revolution 1848/49.

Produktinformationen

Titel: Handbuch zur Geschichte der demokratischen Bewegungen in Zentraleuropa
Untertitel: Von der Spätaufklärung bis zur Revolution 1848/49
Editor:
EAN: 9783631605776
ISBN: 978-3-631-60577-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 397
Gewicht: 620g
Größe: H216mm x B151mm x T30mm
Jahr: 2013
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriftenreihe der Internationalen Forschungsstelle "Demokratische Bew"