Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Werbeforschung

  • Fester Einband
  • 772 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Handbuch gibt als erstes deutschsprachiges Werk einen systematischen Überblick über das gesamte Forschungsfeld "Werbung&q... Weiterlesen
20%
134.00 CHF 107.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Handbuch gibt als erstes deutschsprachiges Werk einen systematischen Überblick über das gesamte Forschungsfeld "Werbung" aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Als dezidiertes Forschungshandbuch bietet es Interessierten, Forschenden und fortgeschrittenen Studierenden der (akademischen) Forschungspraxis einen ganzheitlichen Orientierungsansatz, der nicht nur wichtige Bereiche der internationalen und der deutschsprachigen Werbeforschung thematisiert, sondern typische Strategien, Logiken und Forschungsdesigns im Zusammenhang aufzeigt. Die Beiträge präsentieren ausgewiesene Forschungsfelder, die entsprechende Literatur und liefern "Gebrauchsanweisungen" für die akademische Forschungspraxis.

Autorentext

Dr. Gabriele Siegert ist Professorin am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Werner Wirth ist Professor am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Patrick Weber ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim.
Dr. Juliane A. Lischka ist Assistentin am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.



Inhalt

Einbettung und Abgrenzung: Werbung - das (un)bekannte Wesen.- Forschung zu Strukturen und Rahmenbedingungen der Werbung.- Forschung zu Produktion und Distribution der Werbung.- Forschung zu Nutzung und Wirkung von Werbung.- Methoden und Messung in der Werbeforschung.- Forschung zu Werbung in speziellen Feldern

Produktinformationen

Titel: Handbuch Werbeforschung
Editor:
EAN: 9783531174266
ISBN: 978-3-531-17426-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 772
Gewicht: 1407g
Größe: H247mm x B182mm x T48mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl. 2015
Land: NL