Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Strategisches Management

  • Kartonierter Einband
  • 1100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zusammenspiel von Praxis, Wissenschaft und Beratung This richly illustrated volume is the first to discuss skin necrosis as a symp... Weiterlesen
20%
140.00 CHF 112.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zusammenspiel von Praxis, Wissenschaft und Beratung This richly illustrated volume is the first to discuss skin necrosis as a symptom related to a large series of pathologies. Written by well-known specialists, it includes therapeutic strategies and treatment algorithms for a variety of clinical contexts.

Das "Handbuch Strategisches Management" knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert Henzler vor 15 Jahren in seinem Handbuch "Strategische Führung" erstmals mit Leben erfüllt hat: die Erfahrungen der Unternehmenspraxis, der Wissenschaft und eines der international renommiertesten Beratungsunternehmen, McKinsey, in strukturierter Form zugänglich zu machen. Damit wird deutlich, dass gerade auf dem Gebiet des strategischen Managements Praxis, Wissenschaft und Beratung aufeinander angewiesen sind und neues Wissen vor allem durch das Zusammenspiel aller drei entsteht. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um ein eigenes Kapitel zur unternehmerischen Verantwortung sowie um neue Beiträge zu den Entwicklungen im Telekommunikationsmarkt und zum Customer Relationship Management erweitert.

Autorentext

Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, an der Universität Erlangen-Nürnberg und Gastprofessor an der ENPC in Paris. Dr. Jürgen Meffert ist Director der Unternehmensberatung McKinsey & Company Inc. Seine gegenwärtigen Tätigkeitsschwerpunkte sind Unternehmensstrategien, Organisation, Innovations- und Technologiemanagementthemen sowie operative Verbesserungsprogramme international tätiger Unternehmen der High Tech-, Telekommunikations- und Automobilbranchen.



Klappentext

Das "Handbuch Strategisches Management" knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert Henzler vor 15 Jahren in seinem Handbuch "Strategische Führung" erstmals mit Leben erfüllt hat: die Erfahrungen der Unternehmenspraxis, der Wissenschaft und eines der international renommiertesten Beratungsunternehmen, McKinsey, in strukturierter Form zugänglich zu machen. Damit wird deutlich, dass gerade auf dem Gebiet des strategischen Managements Praxis, Wissenschaft und Beratung aufeinander angewiesen sind und neues Wissen vor allem durch das Zusammenspiel aller drei entsteht. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um ein eigenes Kapitel zur unternehmerischen Verantwortung sowie um neue Beiträge zu den Entwicklungen im Telekommunikationsmarkt und zum Customer Relationship Management erweitert.



Zusammenfassung
"[...] ein echtes Grundlagenwerk, [...]." Westfalen-Blatt, 17.10.2005 "Bewertung: Die Kombination von wissenschaftlichen Texten, Berichten aus der Unternehmenspraxis und Erfahrungen des Beratungsunternehmens McKinsey ist in diesem Buch sehr gut gelungen. Auf beinahe 1.000 (!) Seiten behandeln die Autoren das Thema umfassend." Personalmagazin, 05/2004 "Der ehemalige Europa-Chef von McKinsey, Herbert Henzler, ist denn auch davon überzeugt, dass das Buch das zeug zum Standardwerk hat." Platow-Brief, 05.12.2003 "Für Leser, die an Praxisbeispielen Interesse haben, stellt dieses Werk eine Fundgrube dar." Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.07.2004

Inhalt

Neue strategische Managementansätze - Die Antwort auf veränderte Wettbewerbsfelder Kapitalmärkte machen Strategien - Strategien machen Kapitalmärkte Innovation und Wachstum - Basis für eine erfolgreiche Zukunft Geschäftsmodelle und Prozesse - Durch IT einerseits verbessert und andererseits bedroht Intangible Assets - Quelle des nachhaltigen Unternehmenserfolgs Governance - Unternehmerische Verantwortung und Werte im 21. Jahrhundert

Produktinformationen

Titel: Handbuch Strategisches Management
Editor:
EAN: 9783322907516
ISBN: 978-3-322-90751-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 1100
Gewicht: 1796g
Größe: H246mm x B169mm x T63mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl. 2005