Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Qualitative Forschung in der Psychologie

  • Fester Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alles zur qualitativen Forschung in der PsychologieQualitative Forschung und ihre Methoden sind ein wichtiger Zugang im Rahmen psy... Weiterlesen
20%
284.00 CHF 227.20
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 26.07.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Alles zur qualitativen Forschung in der Psychologie

Qualitative Forschung und ihre Methoden sind ein wichtiger Zugang im Rahmen psychologischer Erkenntnissuche. Während qualitative Herangehensweisen in benachbarten Wissenschaftsfeldern zum Standardrepertoire gehören, ist diese Tradition in der Psychologie über Jahrzehnte vernachlässigt worden. Dieses Handbuch steht im Zeichen eines Wechsels. Namhafte Expertinnen und Experten setzen Psychologie und qualitative Forschung in Beziehung, beschreiben ihre Methoden und Herangehensweisen und liefern in 60 Beiträgen einen breiten Überblick über den Stand der qualitativen psychologischen Forschung im deutschsprachigen Raum.

Autorentext

Dr. Günter Mey ist Professor für Entwicklungspsychologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal und Privatdozent an der Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth.
Dr. Katja Mruck ist Koordinatorin des Arbeitsbereiches E-Publishing/E-Research des Center für Digitale Systeme/Universitätsbibliothek an der Freien Universität Berlin.
Gemeinsam leiten sie das Institut für Qualitative Forschung an der Internationalen Akademie Berlin und sind Herausgebende der internationalen Open-Access-Zeitschrift Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research (FQS) sowie Ausrichtende des Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung.



Inhalt

Methodologische Ziellinien und Designs qualitativ-psychologischer Studien.- Erhebungsverfahren.- Auswertungsverfahren.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Qualitative Forschung in der Psychologie
Untertitel: Band 2: Designs und Verfahren
Editor:
EAN: 9783658268862
ISBN: 978-3-658-26886-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Gewicht: g
Größe: H235mm x B155mm
Veröffentlichung: 26.07.2020
Jahr: 2020
Auflage: 2. Aufl. 2020