Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Musik und Medien

  • Fester Einband
  • 592 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war ... Weiterlesen
20%
190.00 CHF 152.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien - ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien - eine große Rolle. Das Handbuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakter und Anspruch des Handbuchs.

Autorentext

Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.



Inhalt

Geschichte der Musik in auditiven und audio-visuellen Medien.- Geschichte der Musik in nicht-auditiven Medien.- Komposition und Produktion von Musik unter Einfluss von Medien.- Rahmenbedingungen der Gestaltung und Produktion von Musik in den Medien.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Musik und Medien
Untertitel: Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik
Editor:
EAN: 9783658218980
ISBN: 978-3-658-21898-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 592
Gewicht: 1051g
Größe: H241mm x B161mm x T40mm
Veröffentlichung: 16.08.2019
Jahr: 2019
Auflage: 2. Auflage 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "Handbuch Musik und Medien"