Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Kundenbindungsmanagement

  • Fester Einband
  • 762 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kunden professionell binden"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building stron... Weiterlesen
20%
221.00 CHF 176.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kunden professionell binden

"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler Die 8. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um erweitert. Darüber hinaus werden neue Branchenbeispiele präsentiert.

Vorwort
Kunden professionell binden

Autorentext

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Gründer, Gesellschafter und Präsident des Verwaltungsrates von bruhn + partner, Basel.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.




Klappentext

Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aspekte des Kundenbindungsmanagements. Es wird aufgezeigt, wie ein systematisches Management der Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Die Strategien zur Kundenbindung differenzieren sich zunehmend, dabei steht insbesondere die Effizienz von Kundenbindungsstrategien im Vordergrund. Konzepte zur Kundenbindung aus verschiedenen Branchen und bekannten Unternehmen - z.B. Lufthansa, Porsche, Bosch, Evonik - runden das Werk ab.
Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zu den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.

Der Inhalt

Was ist unter dem Begriff Kundenbindung zu verstehen??
Warum ist Kundenbindung für Unternehmen profitabel?
Wie kann Kundenbindung gemessen werden?
Mit welchen Instrumenten lassen sich Kunden binden?
Wie lassen sich Kundenbindungskonzepte intern umsetzen?
Wie kann der Erfolg des Kundenbindungsmanagements kontrolliert werden?

Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Gründer, Gesellschafter und Präsident des Verwaltungsrates von bruhn + partner, Basel.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.




Inhalt

Was ist unter dem Begriff Kundenbindung zu verstehen??

Warum ist Kundenbindung für Unternehmen profitabel?

Wie kann Kundenbindung gemessen werden?

Mit welchen Instrumenten lassen sich Kunden binden?

Wie lassen sich Kundenbindungskonzepte intern umsetzen?

Wie kann der Erfolg des Kundenbindungsmanagements kontrolliert werden?Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zur Kundenbegeisterung als Determinante der Kundenbindung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Kundenbindungsmanagement
Untertitel: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM
Editor:
EAN: 9783658136499
ISBN: 978-3-658-13649-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 762
Gewicht: 1560g
Größe: H249mm x B177mm x T41mm
Jahr: 2017
Auflage: 9. A.