Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Kulturtourismus im ländlichen Raum

  • Paperback
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Während der Kulturtourismus in urbanen Zentren bereits erfolgreich etabliert ist, lässt sich im ländlichen Raum noch viel ungenutz... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.02.2020

Beschreibung

Während der Kulturtourismus in urbanen Zentren bereits erfolgreich etabliert ist, lässt sich im ländlichen Raum noch viel ungenutztes Potenzial identifizieren, das auf seine Entfaltung wartet. Initiativen auf Landes- und Bundesebene sind mit dem Ziel gestartet, über die Entwicklung und Vermarktung kulturtouristischer Angebote auch die Entwicklung ländlicher Regionen insgesamt anzustoßen. Neben diesen dezidiert praxisbezogenen Bemühungen liegen bislang jedoch kaum Publikationen zum Thema vor. Der Band schließt diese Lücke mit weiterführenden Anregungen für mögliche Strategien und Erfolgsfaktoren. Ausgewiesene Expert innen aus der Kulturtourismusforschung, -praxis und -beratung geben anschauliche Einblicke in verschiedene Aspekte des Kulturtourismus im ländlichen Raum. Dabei werden sowohl die Nachfrage- als auch die Angebotsseite betrachtet und praxisnahe Handlungsempfehlungen gegeben.

Autorentext
Andrea Hausmann (Prof. Dr. rer. pol.) ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Von 2013 bis 2017 war sie Professorin für Kulturmanagement an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), wo sie den Masterstudiengang Kulturmanagement und Kulturtourismus begründete und leitete. Darüber hinaus war sie Visiting Professor an der University of Texas, Austin und an der Università degli Studi di Modena e Reggio Emilia. Sie ist Herausgeberin der Reihe Kunst- und Kulturmanagement sowie Autorin zahlreicher Bücher und Fachartikel in begutachteten Zeitschriften. Ihre Schwerpunkte in der Forschung liegen im Personalmanagement, Kulturmarketing und Kulturtourismus. Zudem berät sie Kultureinrichtungen praxisnah zum Thema Kulturtourismus.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Kulturtourismus im ländlichen Raum
Untertitel: Chancen - Akteure - Strategien
Editor:
EAN: 9783837645613
ISBN: 978-3-8376-4561-3
Format: Paperback
Herausgeber: Transcript Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 393g
Größe: H225mm x B148mm
Veröffentlichung: 01.02.2020
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement"