Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Entrepreneurship

  • Fester Einband
  • 459 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Handbuch vereint erstmals die konzeptionellen Aspekte im Bereich Entrepreneurship in einem Werk. Die Beiträge ausgewiesener... Weiterlesen
20%
120.00 CHF 96.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Handbuch vereint erstmals die konzeptionellen Aspekte im Bereich Entrepreneurship in einem Werk. Die Beiträge ausgewiesener Experten vermitteln eine Übersicht über Formen und Instrumente des Entrepreneurship, aktuelle Entwicklungen der Entrepreneurship-Forschung sowie Rollen und Aufgaben des Gründers unter besonderer Berücksichtigung der gesellschaftspolitischen Aspekte von Entrepreneurship. Ergänzt durch Praxisbeispiele gibt das Werk Studenten und Wissenschaftlern einen umfassenden Überblick über den State of the Art sowie Gründern konkrete Anleitungen für die Praxis.

Autorentext

Prof. Dr. Günter Faltin baute den Arbeitsbereich Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin auf und lehrt seit 2013 als Gastprofessor an der Universität Chiang Mai. 1985 gründete er die Projektwerkstatt GmbH mit der Idee der Teekampagne als Modell für Entrepreneurship, das Unternehmen wurde zum weltgrößten Importeur von Darjeeling-Tee. Faltin initiierte das Labor für Entrepreneurship und ist Business Angel erfolgreicher Start-ups. Die Price-Babson-Foundation, Boston, verlieh ihm den Award For Bringing Entrepreneurial Vitality to Academe. 2001 errichtete er die Stiftung Entrepreneurship mit dem Ziel, eine offenere Kultur des Unternehmerischen zu fördern. 2009 nahm er für die Projektwerkstatt den Deutschen Gründerpreis entgegen. Als Pionier des Entrepreneurship-Gedankens in Deutschland zeichnete ihn 2010 der Bundespräsident mit dem Bundesverdienstorden aus.



Inhalt

Grundlagen des Entrepreneurship.- Aktuelle Entwicklungen in der Entrepreneurship-Forschung.- Formen des Entrepreneurship.- Instrumente des Entrepreneurship.- Rolle und Aufgabenbereich des Entrepreneurs.- Gesellschaftspolitische Wirkung von Entrepreneurship.- Praxisbeispiele.

Produktinformationen

Titel: Handbuch Entrepreneurship
Untertitel: Springer Reference Wirtschaft
Editor:
EAN: 9783658049935
ISBN: 978-3-658-04993-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 459
Gewicht: g
Größe: H235mm x B148mm
Veröffentlichung: 14.05.2018
Jahr: 2018