Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch der Vögel Mitteleuropas

  • Fester Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Band ist Teil eines vierzehnbändigen Werkes über die Vogelwelt Mitteleuropas. Es vermittelt den gesamten Kenntnisstand zur ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Band ist Teil eines vierzehnbändigen Werkes über die Vogelwelt Mitteleuropas. Es vermittelt den gesamten Kenntnisstand zur Biologie aller heimischen Vogelarten. Meisterhafte Zeichnungen, zahlreiche detaillierte Verbreitungskarten und Sonagramme ergänzen den Text.

Autorentext
Dr. Einhard Bezzel, geb. in Illertissen, aufgewachsenund in München hat wissenschaftliche und pädagogische Examina in Biologie, Chemie, Geographie und Sozialwissenschaften für das Lehramt an Gymnasien abgelegt und wurde in Zoologie promoviert. Nach einigen Jahren Lehramt übernahm er die Leitung der Staatlichen Vogelschutzwarte in Garmisch-Partenkirchen. Von 1971-97 war er Redakteur des Journals für Ornithologie und arbeitete von 1997-2007 als Chefredakteur der Zeitschrift Der Falke . Zum Studium der Vögel hat er viele entfernte und schwer zugängliche Gebiete in allen Kontinenten bereist. Seit vielen Jahren arbeitet er als Publizist und Wissenschaftsjournalist. Er war Vizepräsident der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft und ist jetzt deren Ehrenmitglied. Bezzel schrieb über 500 Fachartikel, mehrere Standardwerke und rund 20 Bestimmungsbücher über Vögel.

Produktinformationen

Titel: Handbuch der Vögel Mitteleuropas
Untertitel: Register zu den Bänden 1-14. Verzeichnis der Namen, Allgemeine Bibliographie
Editor:
EAN: 9783891046227
ISBN: 978-3-89104-622-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Aula-Verlag GmbH
Genre: Zoologie
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 683g
Größe: H241mm x B159mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.10.1998
Jahr: 1998