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Handbuch der Public Relations

  • Fester Einband
  • 1155 Seiten
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Public Relations: Zusammenhänge und Begriffe A vital resource in a fast-moving field, this updated second edition, with more than ... Weiterlesen
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Beschreibung

Public Relations: Zusammenhänge und Begriffe A vital resource in a fast-moving field, this updated second edition, with more than 300 illustrations, covers discussion of the latest wireless standards (including cognitive radio) and the newest technology and practices in mobile broadband in one book.

Der Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet der Band in kompakten Artikeln einen Überblick über die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowie Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begriffen der PR rundet das Handbuch ab. Für die 3. Auflage wurden diie Beiträge überarbeitet und der Lexikonteil um weitere Stichworte Stichwörter erweitert.

Vorwort
Public Relations: Zusammenhänge und Begriffe

Autorentext
Dr. Romy Fröhlich ist Professorin am Institut für Medienforschung und Kommunikationswissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Dr. Peter Szyszka ist Professor für Public Relations an der Hochschule Hannover und Leiter der Forschungsgruppe Beziehungskapital.
Dr. Günter Bentele ist emeritierter Professor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.

Zusammenfassung
"Das umfangreiche Werk stellt eine detaillierte wissenschaftliche Auseinandersetzung über die Funktionen von Public Relations dar und beschreibt in einer Vielzahl an Aufsätzen unterschiedlicher Autoren die damit verbundenen Ziele, Aufgaben und Leistungsansprüche sowie die Möglichkeiten und Grenzen entsprechenden beruflichen Handelns. [...] Umfangreiche Literaturangaben zu den beiträgen verdeutlichen die umfassende Auseinandersetzung der einzelnen Autoren mit dem jeweiligen Fachgebiet und runden die einzelnen Beiträge ab." transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2009 "Durch die Vielfalt und Tiefgründigkeit der Einsichten, die das 'Handbuch der Public Relations' in die wissenschaftliche Disziplin der Public Relations bietet, ist es ein Buch nicht nur für Kommunikationsstudenten und Wissenschaftler, sondern für alle PR-Schaffenden." derPRBerater, 01/2008 "Das Buch bietet nicht nur einen sehr nützlichen Lexikonteil, sondern ist über weite Strecken auch spannend zu lesen." PR Report, 12/2007 Pressestimmen zur 1. Auflage: "Das Handbuch der Public Relations wird seinem Anspruch gerecht und bietet eine einprägsame Übersicht zu den teilweise sehr heterogenen theoretischen Ansätzen. Es [...] ermöglicht [...] eine schnelle Orientierung und stellt eine gemeinsame Wissensbasis der Branche dar." Sozialwissenschaften und Berufspraxis, 01/2007 "Die Vielfalt der Perspektiven und Sichtweisen, die dieses Buch eröffnet, macht es wertvoll." Communicatio Socialis, 03/2006 "Erstmalig arbeiten die Autoren die Wissenschaftsgeschichte der PR systematisch auf." www.socialnet.de, 21.02.2006 "Wer sich einen Überblick über wissenschaftliche Grundlagen und das berufliche Handeln der PR verschaffen will, ist mit dem Sammelband bestens bedient." www.pr-journal.de, 07.02.2006

Inhalt
Disziplinäre Perspektiven Theorien: Ansätze und Modelle Schlüsselbegriffe und Bezugsgrößen Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit Handlungsfelder.

Produktinformationen

Titel: Handbuch der Public Relations
Untertitel: Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon
Editor:
EAN: 9783531174389
ISBN: 978-3-531-17438-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaft
Genre: Management
Anzahl Seiten: 1155
Gewicht: 2052g
Größe: H248mm x B183mm x T66mm
Veröffentlichung: 03.08.2015
Jahr: 2015
Auflage: 3. A.
Land: NL