Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Couponing

  • Kartonierter Einband
  • 810 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das umfassende Werk zum Trendthema Couponing! Nach dem Fall des Rabattgesetzes in Deutschland erlebt das Couponing einen ungeahnte... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das umfassende Werk zum Trendthema Couponing! Nach dem Fall des Rabattgesetzes in Deutschland erlebt das Couponing einen ungeahnten Boom. Während in einigen europäischen Nachbarstaaten oder auch in den USA Couponing zu den arrivierten Marketinginstrumenten gehört, muss es sich diesen Platz im deutschsprachigen Raum erst noch erobern. Das Handbuch Couponing weist hier den Weg. In einzigartiger Weise beleuchten die Autoren alle Facetten des Couponing im deutschsprachigen Raum und vertiefen sie anhand von namhaften Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Branchen. Ein Muss für jeden Direkt-Marketer, der dieses Thema besetzen oder näher kennen lernen will. In Kooperation mit dem ddv Deutschen Direktmarketing Verband.

In einzigartiger Weise beleuchtet das Autorenteam alle Facetten des Couponing im deutschsprachigen Raum (inkl. Österreich): von den rechtlichen, psychologischen und kreativen Rahmenbedingungen über Coupon-Gestaltung, Database Marketing, innovative Analyse und qualifizierte Response-Erfassung bis zu den Clearing-Häusern. Zahlreiche Beispiele aus unterschiedlichen Branchen bieten konkrete Anregungen für den praktischen Einsatz des Couponing.

Autorentext

Die Herausgeber sind Couponing-Experten: Wolfgang Hartmann war bis 2004 Vice President Customer Care 02. Davor war er in leitender Position bei AZ Bertelsmann tätig. Dr. Ralf Kreutzer war in leitenden Positionen bei AZ Bertelsmann, dem Volkswagen Club und der Deutschen Post Direkt tätig. Holger Kuhfuß ist geschäftsführender Gesellschafter der rbc Consulting AG in München und Wien sowie Dozent an verschiedenen Akademien, u.a. auch an der BAW in München. Die Mitautoren sind Praktiker aus namhaften Unternehmen und Agenturen.



Zusammenfassung
"...so bietet das Buch einen guten Überblick über die Möglichkeiten und äußert sich sehr praxisnah zu den Gefahren und Vorteilen." Börsen-Kurier, 17.07.2003 "Absolut lesenswert und ein Muss für jeden Marketingstudenten!!" www.uni-plan-deutschland.de, 26.02.2004

Inhalt

Einführung in die Konzeption: Situation in Deutschland, in Österreich und in den USA Rahmenbedingungen: Psychologische und rechtliche Grundlagen Methodische und prozessuale Grundlagen: Coupongestaltung und Mediaeinsatz, Clearing, Datengrundlagen, Distribution Umsetzung in ausgewählten Branchen: Einzelhandel, Markenartikler, Telekommmunikation und Versorger, Versender, Touristik, KFZ

Produktinformationen

Titel: Handbuch Couponing
Editor:
EAN: 9783663015604
ISBN: 978-3-663-01560-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 810
Gewicht: 1401g
Größe: H244mm x B171mm x T45mm
Jahr: 2014
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2003